Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

TinuSti


Basic Mitglied, Bern
[fc-user:2043370]

Über mich

Martin Stingelin, geboren 1959 in Bern.

Ich setze mich seit vielen Jahren intensiv mit den unterschiedlichsten Facetten analoger und digitaler Fotografie auseinander. Ein Gebiet das es mir dabei besonders angetan hat ist die Infrarot-Fotografie.

Mir ist es wichtig, dass ein Bild den Betrachter immer wieder aufs Neue anspricht, auch wenn er keinen Bezug zum dargestellten Motiv hat.

Am 06.08.2018 von 11:00 bis 12:00 auf der Startseite. Erstaunt und sehr erfreut.
ohneTitel
ohneTitel
TinuSti


Am 21.11.2018 von 03:00 bis 06:00 auf der Startseite. Hat mich natürlich sehr gefreut.
OhneTitel3
OhneTitel3
TinuSti

Kommentare 11

  • Gerhard23 9. Dezember 2018, 16:48

    Hallo Martin,
    vielen Dank für Deine Lobe zu meinen Fotos.
    VG Gerhard
  • S. M.H. 4. November 2018, 17:57

    Ich mag deine Infrarotfotos!
  • Vilu 28. Oktober 2018, 22:35

    Deine Fotos sind wirklich toll! Unglaublich stimmungsvoll.
    Danke auch für deinen Kommentar. Gruss, Irene
  • Typ27 28. Oktober 2018, 19:03

    Hallo Martin,
    schön, daß Dir mein Himmel über Ladbergen gefällt, der offenbar genau im rechten Augenblick auf die Platte - ach nein, den Chip - kam. Der Wecker rappelte, ich mußte aufstehen, und gleichzeitig verzogen sich die Wolken. Dieses ist das beste Bild meiner Serie.
    Wegen der IR-Fotografie habe ich gleich den Dampfer96 informiert, der ist nämlich seit x Jahren Fan davon und läuft im Urlaub mit zwei Kameras herum.
    Viele Grüße aus dem Kohlenpott
    Andreas
  • rm48 18. September 2018, 7:19

    Vielen Dank Für Deinen Kommentar meines Profils. Auch ich habe mir Deine Bilder angeschaut. Mir gefällt besonders, dass sehr viele außerhalb der Norm sind und beeindruckende Ergebnisse zeigen. Liebe Grüße Reinhard
  • Zina H 17. August 2018, 18:43

    Danke für die Lobe! Habe mich ein bisschen auf deinem Portfolio umgesehen, und habe super Aufnahmen gefunden! :-) Vor allem die Infrarot haben es mir angetan, Wahnsinnsstimmungen gibt das! Ganz toll, ich bleibe mal dran. :-)
  • luciluc 9. Juni 2018, 18:46

    Grazie molte per la tua attenzione...
    Cari saluti Luciana
  • einervonuns 26. Mai 2018, 22:50

    Sehr schöne, intensive Bilder, die mich in eine andere, auf irreale Weise reale Welt versetzen.
  • Bernd H.-W. Böhme 3. April 2018, 0:27

    Hi Martin, möchte mich für Deinen Besuch bei meinen
    Fraktalen und für die dagelassenen Lobe und
    besonders den gesetzten Favorit bedanken.
    Mit besten Grüßen. Bernd
  • -Jutta K- 17. März 2018, 16:00

    Ich kann das Kompliment nur erwidern!
    LG Jutta
  • martineb57 11. März 2018, 17:44

    Magnifique!! les photos sont splendides !! bravo !
  • 67 69
  • 511 417
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Je nach Thema, manchmal auch je nach Lust und Laune, setze ich unterschiedliche Systeme ein.

Hauptausrüstung besteht aus einer Sony A7R2 mit Objektiven der Brennweiten von 16mm - 500mm
Im Bereich Infrarot setzte ich hauptsächlich eine umgebaute Sony A7 ein

Aber auch eine alte Contax RTS II und eine Hasselblad 503cw kommen immer mal wieder zum Einsatz. Bin froh, gibt es noch immer IR-empfindliche Filme. Ich hoffe das bleibt noch lange so.