Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Tina Schati


Free Mitglied, Heidelberg
[fc-user:800171]

Über mich

Zum fotografieren benutze ich Sony Equipment. Die DSC-H1, DSC-P200 und die Sony DSC-N2. Ich filme mit der High Definition Videokamera HDR-HC3. Auf dem Bild ist noch die Sony TRV900E zu sehen. Mit der HDR-HC3 fotografiere ich auch wie die veröffentlichten Quallen- und Echsenbilder. Der 10 fache optische Zoom der High Definition Videokamera leistet bei diesen Aufnahmen besondere Dienste.

Seit 2008 hat sich eine Nikon D70S in meine Sammlung eingereiht. Von ihr stammt das Bild von Eisbär Knut, wie er Männchen macht. Viele Bilder habe ich in Berlin im Zoo von ihm geschossen und einige werden zur Knutsammlung dazukommen.

Im Jahr 2010 kam eine Nikon D300 dazu. Von ihr stammt das Bild von meiner Katze Lucy.

Zum fotografieren kam ich aus Spaß an der Freude eines gelungenen Fotos. Genauso ging es mir beim Filmen. Wichtig ist ein guter optischer Zoom und ein Macrobereich, um schöne Einzelheiten besser abbilden zu können. Wichtig für das fotografieren ist natürlich das menschliche Auge, das ein gutes Motiv erkennen muss und mit der entsprechenden Ausrüstung festhalten sollte. Nicht dass ich ein gutes Auge habe, Eigenlob stinkt. Trotzdem gelingen mir manchmal Bilder, von denen ich selbst sage, Wow, das ist ja toll. Durch Veröffentlichung bei Fotocommunity kann das eigene Auge nur lernen, nämlich durch positive ebenso wie durch negative Kritik und dafür bin ich den Mitgliedern von Fotocommunity dankbar.

Kommentare 3

  • Wolfgang Kölln 14. November 2006, 10:03

    Hi Tina,
    ich finde es schön, dass jetzt immer mehr Australien-Fotos von dir kommen! Ich hoffe, du hast noch weitere Tausend auf Lager; wir wollen sie alle sehen... ;-)))
    Gruß Wolfgang
  • R. Jegg 4. August 2006, 13:14

    Hallo Tina,

    herzlich willkommen im Club. Ich bin sicher, daß Du Dich hier fotografisch weiterentwickeln kannst.

    Ich wünsche Dir immer gutes Licht unt tolle Motive.

    LG Roger
    Gipfelkreuz nach Sonnenuntergang
    Gipfelkreuz nach Sonnenuntergang
    R. Jegg

  • Emotional Life Photography 3. August 2006, 7:36

    hallooo und willkommen in der fc
    viel spass und immer gut licht

    ganz liebe grüße
    isa :-)
  • 8 0
  • 146 27
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse