Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Timo Schmuck


Free Mitglied, Grünberg
[fc-user:1478071]

Über mich

Jahrgang 1979, 2 Kinder

Schon als kleiner Junge fand ich die Fotografie sehr interessant. Bei jeder Gelegenheit hatte ich eine kleine Kamera dabei. Ich war fasziniert von der Technik und der Funktionalität.
Eine spannende Herausforderung – wie die Fotos wohl nach dem Entwickeln aussehen würden.

“Von einer Begeisterung zu einer großen Leidenschaft.”

Diese Begeisterung am Fotografieren entdeckte ich im Jahre 2001 wieder. Durch meine damalige Nebentätigkeit als Verkaufsagent hatte ich sehr viel mit Produktfotografie zu tun.
Ich eignete mir das Wissen auf autodidaktische Art und Weise an und absolvierte diverse Workshops. Nach kurzer Zeit kamen mir nicht nur Artikel vor der Linse - Hochzeiten, Geburtstage und Portraits folgten.

Ab diesem Zeitpunkt wuchs die Fotografie für mich zu einer großen Leidenschaft heran.

“Die Fotografie als Beruf“

2005 Ausführung als Nebengewerbe
2006-08 Fernstudium Fotodesigner
2011 Systemumstellung von Windows auf Macintosh
für eine schnelle und stabile Bildbearbeitung
2013 Vom Nebengewerbe zum Hauptberuf
2013 Fernlehrgang Berufsfotografie


Absolvierte Workshops:
Die Technik in der Fotografie, Lichtsetzung im Studio,
Die kreative Lichtgestaltung im Freien, One-Light-Setup,
Posen & Kameraführung, Die Aktfotografie,
Adobe Photoshop CS6, Adobe Lightroom, GIMP,
Adobe Illustrator, Videoschnitt mit Magix Video Pro X3,
Adobe Premiere, FinalCut Pro
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse