Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Timo Huneke


Free Mitglied, Nordenham
[fc-user:1404711]

Über mich

Neu-Beginner im Fotografieren mit Spiegelreflex kameras.

Ich bin stolzer besitzer einer Spiegelreflex Kamera Sony Alpha200 mit einem 3.5-5.6/18-70 Objektiv meine erste "Profi" Kamera. (mein ein und alles)
so nu habe ich ein neues Objektiv bekommen und zwar ein Tele/makro 70-300mm 1:4-5.6 von Sigma DG. Im macro Bereich eine manuelle Fokussierung bis 1:2.

(Danke mein Schatz...Ich Liebe Dich)

Grundsätzlich sind alle fotos die von mir hochgeladen werden unbearbeitet, so wie ich es fotografiert habe bekommt ihr sie zu sehen!

Bitte um viele tipps und bemerkungen...

Mit freundlichen Grüßen

Timo Huneke

Kommentare 12

  • ronny aus s. 2. November 2011, 15:59

    Hallo Timo und vielen Dank für deine nette Anmerkung.
    Gruß
    Ronny
  • Francisco Peral Barcena 26. Oktober 2011, 18:53

    Gracias por tu comentario, un saludo
    Faro nocturno en B/N
    Faro nocturno en B/N
    Francisco Peral Barcena
  • Saras Blick 23. Juli 2010, 23:56

    Hallo Timo, vielen dank für Deine Anmerkung.
    Mir geht es aber um Kreativität, und Ausdruck.
    Und die meisten Bilder sind beaebeitet!!!
    Sichtbar oder nicht!!!
    Liebe Grüsse
    Sara
  • Matthias Redmer 29. Mai 2010, 0:17

    Hallo Timo,
    erstmal einen herzlichen Dank an Dich!
    Hier nun noch die gewünschten Daten;
    85mm micro-nikkor an der D200,
    iso 200, 1/80 sec bei f/5,0, Stativ! Leider war es sehr windig, daher konnte ich nur eine große Blendenöffnung wählen um bei dem schummrigen Licht nicht zu lange belichten zu müssen! War ein Kompromiss am Rande der Schärfe! ;-)
    LG Matthias
  • leau 21. Mai 2010, 20:55

    Hi Timo,
    danke für deine Anmerkung!
    ehm, diesmal kann das Blaue nicht vom Licht oder so kommen - auf dem Papierabzug ist es nicht drauf.... muss irgendwie bei der Digitalisierung passiert sein.
    lg Laura
  • Clo75 26. November 2009, 22:44

    Hallo Timo...ich finde deine kommentare spitze...musste bei einigen so lachen...stimmt...beim wolf (ist mir bis jetzt nicht aufgefallen) ist der boden schief ;O) beim dragonfly...musste ich lange warten, bis ein foto gut geworden ist...und bei der cobra...tja...ich weiss nicht was mit dem auge los war...sie war sich am häuten...;O) aber am besten ist...du kennst die tiere besser als ich...wusste die namen nicht mehr... und wie du...ich bearbeite die fotos nicht... ;O))) gruss clo
  • Clo75 24. November 2009, 20:22

    hallo timo, danke für deine anmerkung...tja...das glass war wirklich dreckig...;O) aber würde nicht freiwillig putzen...;O))
  • Rebecca Wiegel 22. November 2009, 11:03

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Hat mich gefreut.
    Mach weiter und viel Spaß in der FC
    Lg Rebecca
  • Claudio Blangetti 19. November 2009, 19:26

    Tank you Timo !!! See you later ..bye !!
  • leau 18. November 2009, 19:20

    Hallo Timo,
    vielen dank für deine vielen Anmerkungen.
    zu den Fragen:
    Preisklasse? - ich fotografiere mit einer sehr alten Kamera, d.h. ich kann nur gebrauchte Objektive erwerben, die sind dann natürlich preislich ganz anders, als neue Objektive...
    ISO: hat nichts mit Farben zu tun, wie gesagt ich fotografiere analog und habe mich für 400er Filme entschieden, damit ich auch bei schlechteren Lichtverhältnissen freihand fotografieren kann. den ISO 100er Film hat mir mein Vater vom Einkaufen mitgebracht (er wusste nicht mehr welchen und hat den "falschen" mitgebracht). Die ISO-Zahl bestimmt aber die Körnung/ bzw. das Rauschen, je größer die Zahl desto stärker ist die Körnung/ bzw. das Rauschen (zum Thema Rauschen/Körnung kannst du mal mein Profil lesen).
    ja, die Rose ist leicht unscharf
    wenn man mit offenen Augen durch die Natur geht, und man etwas Ahnung hat, dann findet man auch hin und wieder eine Raupe (Brennnesselwälder eignen sich sehr gut)
    Nein, im Zoo: einfach mal lesen, was unter dem Bild steht ;-)
    Spitzkopfnatter
    Spitzkopfnatter
    leau

    ja, s.o.
    Schau mir in die Augen
    Schau mir in die Augen
    leau

    Spinnen sind KEINE Insekten!!! Insekten haben 6 Beine, Spinnentiere 8!
    Insekten: Käfer, Schmetterlinge, Bienen, Wespen, Hummeln, Wanzen, Heuschrecken, Zikaden,...
    Spinnentiere: Spinnen, Skorpione, Weberknechte, Zecken,...
    Erinnerung an den Spätsommer
    Erinnerung an den Spätsommer
    leau

    vg Laura
  • Luzz 22. Juni 2009, 0:48

    HI und Willkommen in der FC .. Wünsche dir viele gute Motive und immer gutes Licht!! Freue mich auf deine Bilder.
    LG Luzz

    Ps.
    Beteiligt euch, und werdet teil des ganzen
    http://www.huuumans.blogspot.com
  • Pascal Philipp 21. Juni 2009, 14:05

    Danke für deine Anmerkung !!
  • 0 10
  • 46 145
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse