Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Timo C.


Basic Mitglied, Emden
[fc-user:1495041]

Über mich

Hallo Leute!

Im Winter 2009 bin ich dieser Community beigetreten.

Fotografiert habe ich eigentlich schon seit ich 8 oder 9 Jahre alt war.
Damals noch mit der alten Kamera meiner Ma, einer "Minolta XG1".

Natürlich waren die Aufnahmen damals nur Spielerei, um auf "DEN KNOPF" zu drücken und hier und da einfach mal einfach was zu knipsen.

Irgendwann kam dann eine Zeit, wo ich andere Dinge (Kampfsport, Skaten, Filme, Krafttraining usw.) im Kopf hatte und das Fotografieren auf der Strecke blieb.

2005 habe ich mir dann meine erste Digicam geholt, eine "HP Photosmart R927".

Ich habe hauptsächlich auf Sportveranstaltungen und auf Feiern ein paar Erinnerungsfotos gemacht.

Im Sommer 2008 bekamen wir dann Zuwachs. Eine kleine Rottweilerhündin war von da an Mitglied unserer Familie. Ich merkte sehr schnell, dass ich fast jeden Moment der Welpenzeit so gut es geht auf Bild festhalten muss.

Von da an setzte ich mich auch ein wenig mit den Verschiedenen Modis und Einstellungen auseinander.

Weihnachten 2009 habe ich mir dann die Spiegelreflex "Nikon D5000" zugelegt.

Hauptsächlich fotografiere ich meine Rottihündin und ihre Freunde.
Zudem fahre ich sehr gerne auf Hunde- und Pferdeveranstaltungen unterschiedlichster Art.

Konstruktive Kritik und Ratschläge werden gerne entgegen genommen.






Alle meine Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Das Copyright liegt ausschließlich bei Timo C.
Die Verwendung der Bilder ohne schriftliche Genehmigung von Timo C. ist nicht gestattet.




FC Titelseite am 05.11.2011 von 1:00 bis 3:00 Uhr
FC-Titelseite
FC-Titelseite
Timo C.

Kommentare 65

  • Ina Tschernucha 2. Februar 2012, 20:26

    Vielen lieben Dank!!!!
    LG Ina
  • NIK-Fotografie 22. Dezember 2011, 21:25

    Ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012
    wünschen dir Nicole mit Cody & Blue
  • dieterundmarion 19. Juni 2011, 17:53

    Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung :D.
    LG und einen schönen Rest-Sonntag
    Marion und Dieter
  • Tausend Ulrich 16. Juni 2011, 15:40

    Hallo Timo,
    danke für deine Anmerkung, schön daß es dir gefallen hat!
    Gruß Ulrich
  • schLichtspiel.de 28. April 2011, 20:59

    Hi Timo, Danke für Deine Anmerkung zur Oster-Luna ;-)
    und vor allem für den interessanten Link zu Deiner Hündin. Da sind ja ein paar ganz geniale Fotos dabei *g* Lieben Gruß, Uschi
  • schLichtspiel.de 18. April 2011, 20:19

    Oooch, schade.. (dass Du´s Dir verkneifst...) Dabei bin ich doch soooooo neugierig... :-(
  • schLichtspiel.de 27. März 2011, 13:31


    Danke Dir, Timo... Ja, ihre Augen im Sonnenlicht faszinieren mich schon selbst immer wieder aufs Neue.
    LG, U.
  • Shadow66 20. März 2011, 10:14

    Hallo Timo..vielen Dank für die Anmerkung..ist aber kein Bub, sondern mein altes Mädchen !!
    gruß Thomas
  • schLichtspiel.de 20. März 2011, 10:10

    Danke Dir wieder sehr herzlich, lieber Timo. Na wenn ein LABBI nicht ins Wasser geht, dann allenfalls, weil es noch zugefroren ist ;-)
    Lieben Gruß und einen sonnigen Sonntag,
    Uschi
  • Sybille Bender 13. März 2011, 21:30

    Hallo Timo,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Habe mich bei dir umgesehen, so schöne Aufnahmen!! Hab dich gleich mal "gemerkt" ;-)
    LG Sybille
  • schLichtspiel.de 12. März 2011, 9:57

    Die Zunge ist tätsächlich halb rosa, halb schwarz, Timo.
    Hat er vermutlich vom "Chow-Chow" geerbt, das sieht wirklich lustig aus.
    LG, Uschi
  • schLichtspiel.de 7. März 2011, 20:57

    Fein! Wie schön, dass es Dir gefällt, Timo. Freu mich immer wieder sehr über Dein Lob!
    Lieben Gruß, Uschi
  • sternenengel 25. Februar 2011, 9:38

    danke :-)))

    Elli

    die Frage der Fragen ;-)
    die Frage der Fragen ;-)
    sternenengel
  • Shadow66 25. Februar 2011, 8:55

    Guten morgen Timo..vielen Dank für deine netten Anmerkungen !!
    Gruß Thomas
  • Timo C. 25. Februar 2011, 7:16

    Öhmm...
    jetzt wird es aber peinlich!

    Ein "Meister" bin ich ganz bestimmt nicht ;)

    Dennoch, danke für dein Lob.

    LG
    Timo
  • 24 60
  • 843 1.248
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse