Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Tim Brakensiek


Free Mitglied, Dortmund
[fc-user:1538155]

Über mich

Ich bin ein Freund der anlogen Fotografie. Derzeit arbeite ich mit einem Kodak Ektar 100 Film. Dieser hat eine optische Auflösung von über 5000dpi.

Weitere Infos finden Sie unter anderem hier:

www.livingimage.de
www.high-end-scanner.com.

Folgende Geräte können Sie bei uns stundenweise mieten incl. Operator. Stundensatz 119 EUR incl. MWST. zzgl. Materialkosten

Trommelscanner:

Heidelberg Chromagraph S3900, S3300, S3400, S3800
Heidelberg Tango, Tango XL
Heidelberg PrimeScan D7200, 8200, 8400
Fuji 5250CASC
Dainippon Screen 1030

Flachbettscanner:
Heidelberg Nexscan F4100 und F4200
Heidelberg Topaz 1, 2, 3 sowie Ix und Robot
Cezanne Elite
AGFA XY 15 Plus

In meinem Reinstraum den ich auch für Datenrettung benutze bin ich in der Lage auch Grossformatnegative stressfrei zu verarbeiten.

Alle Scanner sind LivingImage zertifiziert und durch Selektion übertreffen jene die Serienstandards.

Auflösungen bis 24.000 dpi bei Spezialvorlagen ist möglich.

Für die analoge Ausgabe der digitalen Daten habe setze ich auf Fuji Pictroproof II mit GMG RIP, Cymbolic Sciences Lightjet, Durst Lambda sowie LightJet XL.

Für die Ausgabe von Dekoren aus dem Bereich der Automobilindustrie stehen Living Image zeritifzierte Hochpräzisionsimagesetter mit einer Auflösung von bis zu 6233 optischen DPI zur Verfügung. Es handelt sich um Trommelbelichter die durch Selektion und eine optimierte Ansteuerung diese Auflösung auch tatsächlich erreichen.

Für die CTP Ausgabe stehen derzeit mehre Heidelberg Suprasetter, Creo Trendsetter sowie der Fuji Luxel V9600 mit 5 Fach Autoloader bis zum 106er Format zur Verügung.

Im Bereich Digitaldruck setzen wir auf 3 Xeikon A2 Maschinen sowie eine Kodak Heidelberg Nexpress.

Alle Maschinen sind nach Fogra bzw. Living Image Standard zertifiziert und installiert und können auch käuflich erworben werden.

Insgesamt haben wir 3 Fotostudios zur Verfügung in unserem Gebäude. Digital setzen wir auf Sony Alpha 900 Kameras mit Elinchrom Blitzanlagen.

Als Bilddatenbank setzen wir auf ein mehrstufiges revsionssicheres Bilddatenbanksystem mit Versionierung der Firma matchflow GmbH & CO. KG ein. Die Daten werden nach Ablauf eines definierten Bearbeitungsszyklus auf eine Plasmon UDO Library gesichert.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse