Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

tillikum02


Free Mitglied
[fc-user:2029401]

Über mich

Ich fotografiere seit ca. 40 Jahren. Meine Anfänge habe ich mit einer agfa Optima parat im Halbformat gestaltet (kennt heute niemand mehr, war aber eine der besten Kameras, die ich jemals hatte, obwohl keine Spiegelreflex), mit Zeissobjektiv, Lichtstärke 2,0 und unverwüstlich. Über eine Minolta XD 7 (auch weithin vergessen, meine erste Spiegelreflex) bin ich schließlich bei Canon EOS gelandet und jetzt wohl einer der letzten, der auf Digital umgestiegen ist. Da lerne ich jetzt mit meinen 58 Lenzen gerade. Gerade in Verbindung mit Photoshop und solchen Spielereien. Fotografieren ist mein einziges gestalterisches Hobby, dafür aber mit großer Leidenschaft und soviel Zeiteinsatz wie immer möglich. Würde mich als erfahrenen Amateur beschreiben.
Bevorzugte Motive sind Menschen in der Natur, in Extremsituationen, Frauen mit exotischen oder wilden Tieren. Ich mag keine Studiotechnik und -atmosphäre, steuere aber im Freien durchaus das Licht, soweit möglich. Ich arbeite seit jeher mit wenig Equipment und habe keine Assistenten. Bisher habe ich noch keine Aufnahmen veröffentlicht, dafür hängt mein Haus voll mit meinen Bildern.
  • 0 2
  • 0 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)