Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Tilli Hardenbicker


Free Mitglied, marienheide
[fc-user:1413630]

Über mich

Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)

Ich habe bereits sehr tolle Bilder von Handykameras gesehen, und langweilige Bilder von sogenannten ProfiFotografen.

Für mich persönlich setzt sich ein Bild aus Technik Motiv und Kunst zusammen, wobei es reicht wenn letzteres Stimmt.

Kommentare 6

  • Puddis. 2. Oktober 2009, 23:45

    Dankesehr (:
  • Puddis. 11. Juli 2009, 20:38

    das ist künstlerische Freiheit xD
  • Thomas Jahnke 11. Juli 2009, 19:35

    Zebra
    Zebra
    Thomas Jahnke

    Hallo,
    herzlich Willkommen in der Welt der FC.
    Ich wünsche dir schöne Motive, Anregungen sowie viele Anmerkungen
    zu deinen gezeigten Bildern.
    Außerdem viel Spaß und einige nette Kontakte.
    Gruß aus der Goldstadt Pforzheim
    Thomas
  • OhneWorte 11. Juli 2009, 0:49

    Herzlich Willkommen!
    LG Moni
    Flamingo
    Flamingo
    OhneWorte
  • T.J. Photography 10. Juli 2009, 19:11

    " Now it´s too late"
    " Now it´s too late"
    T.J. Photography


    Moin, moin….so wie man bei uns im Norden sagen würde…..! Wünsche Dir hier viel Spaß beim Stöbern und Verbreiten von Fotos. Zudem immer nette Anmerkungen und ehrliche Kritik. Auf lehrreichen Erfahrungsaustausch und die Kamera immer griffbereit um Momente festzuhalten………..


    Mfg TJ
  • Tilli Hardenbicker 10. Juli 2009, 18:43

    Einige Zitate von Andreas Feininger zur Fotographie:

    Die Tatsache, daß eine im konventinellen Sinn technisch fehlerhafte Photographie, gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, daß technische Perfektion den wahren Wert eines Photos ausmacht.

    Bei ungünstigen Lichtverhältnissen oder unfotogenen Motiven ist es eine Kunst, NICHT auf den Auslöser zu drücken !

    die wissenschaft erzeugt technik, philosophie führt zur kunst. wo technik und kunst sich begegnen, finden wir die fotografie.

    Der kreative Fotograf muss die Apparatur beherrschen und nach eigenem Ermessen benutzen, sonst beherrscht die Apparatur ihn selbst, beschränkt ihn auf der Suche der Motive.
  • 0 0
  • 2 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse