Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Till Tischer


Basic Mitglied, Offenburg
[fc-user:1093277]

Über mich

Hallo zusammen,

mit dem "Fotovirus" infizierte ich mich kurz vor beginn meiner Ausbildung im Jahr 2006. Über eine Kleinbildkamera und eine alte PENTAX Spiegelreflexkamera meines Vaters kam ich nach zwei Jahren in den Bereich der digitalen Fotografie. Aktuell arbeite ich mit einer Canon EOS 600D.

Durch meinen Beruf als Lokführer spielt die Eisenbahn für mich eine große Rolle. Seit 2011 habe ich das Reisen wieder für mich entdeckt. Seither verbringe ich auch wieder ein bis zwei Urlaube im Ausland. Gerne bin ich hierbei "auf dem Wasser" unterwegs. Hierbei versuche ich immer die schönen und interessantesten Momente im Bild festzuhalten.

Ich hoffe dem ein oder anderen gefallen meine Bilder.

Grüße,
Till

Kommentare 16

  • Frank Pritze 10. Februar 2015, 14:41

    Es lockt die Lok, Lokführer Können eben mehr als Lok fahren. Klasse Fotos !
  • Maximilian D. 28. Mai 2011, 13:04

    Deine Fotos sprechen für sich. Es sind Bilder von jemanden, der seinen Traumberuf gefunden hat bzw. seinen Job wirklich gern macht und sein "Arbeitsmaterial" liebt.

    Wenn ich mir noch oft deine Eisenbahnfotos ansehe, bin auch bald von dieser Eisenbahnromantik infiziert.

    Gruß
    Max

  • JohnDoe1980 21. Juli 2009, 7:21

    Vielen Dank für deine Anmerkung und viel Spass bei deiner Ausbildung!

    Lg Dimi
    Die 422 Nacht
    Die 422 Nacht
    JohnDoe1980
  • Ulli03 22. April 2009, 23:31

    Danke Dir für Deine fachkundige Bemerkung.
    LG Ulli
  • Till Tischer 8. März 2009, 3:28

    Moin,
    ich werde wieder Anfangen. Nur momentan ist es alles etwas Stressig! Meine Ausbildung ist zu Ende gegangen und ich bin jetzt in Münster bei DB Regio. Im letzten halben Jahr blieb einfach keine Zeit für Fotos, wenn ich sie finde, gibt es aber wieder weltche. okay?
    mhg
    Till
  • Ute Allendoerfer 7. März 2009, 15:32

    schade das du keine Bilder mehr einstellst. Ich fand diese immer recht interessant und Betrachtenswert. Auch wenn mir die Zeit fehlt immer alles zu kommentieren. LGute
  • Eric Greulich 30. Dezember 2008, 0:54

    Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, und lasse die 143er noch ein bisschen am leben;-). Ich will die im Sommer gerne nochmal zwischen Braunschweig und Helmstedt fotografieren. Naja irgendwie bin ich schon wieder mit Fotostandpunkten für den Sommer ausgebucht, vllt erwische ich dich ja mal wieder auf irgendeiner Lok;-)

    Naja dann rutsche mal gut ins neue Jahr (aber nicht auf die Fresse, das tut weh)

    Gruß Eric

    "Alle nach Halle"
    "Alle nach Halle"
    Eric Greulich
  • C. Kainz 8. März 2008, 16:16

    Hallo Till,
    Super Anmerkung ! Ich sage nur, 4 Sekunden ...
    Herzliche Grüsse aus Wien,
    Christoph

  • Jörg Brockmeyer 20. Januar 2008, 16:35

    Hallo Till,
    auch ich möchte dich noch nachträglich herzlich Willkommen heißen, und dir schöne Fotos und nette Kontakte wünschen. Dein Anfang ist dir schon sehr gut gelungen, einfach nur weiter so. Ich wünsche dir jetzt noch viel Spaß und viel Erfolg in der FC.
    LG, Jörg
  • Lothar Festerling 2. Januar 2008, 23:00

    Ein etwas verspätetes aber herzliches Willkommen in der FC. Ich wünsche Dir schöne Motive und immer gutes Licht
    LG Lothar
  • MichaelStengel 20. Dezember 2007, 8:23

    herzlich willkommen in der fc wünsche dir auf diesem wege viel spass in der fc

    lg michel
  • Gerber Peter 17. Dezember 2007, 21:16

    Hallo Till !
    Ein herzliches Willkommen hier in der bunten Welt der Fc. Wünsche Dir hier nette Kontakte,viel Spaß und immer schöne Bilder.Na den Anfang hast du sehr gut gemacht. Einfach weiter so !!!
    Zwei Regenbögen über der Nordsee
    Zwei Regenbögen über der Nordsee
    Gerber Peter


    Lieben gruß, Peter aus Menden im Sauerland
  • A.R. Mahallatian 17. Dezember 2007, 17:33

    Hallo,
    ich freue mich dich bei der FC willkommen zu heißen.
    Ich wünsche dir viel Spaß, Freude, Ruhe &
    strahlendes Licht für viele Motive.

    Mahallatian,
    aus Berlin.
  • Jörg K l a e h s e n s 17. Dezember 2007, 16:34

    Hallo!

    Herzlich Willkommen in der fc und speziell im Kreise der Eisenbahner, die in der fc ihre Werke einstellen-wir werden immer mehr ;-) Ich freue mich auf weitere Bilder von Dir!

    Grüße Jörg
  • Erk Müller 17. Dezember 2007, 9:00

    herzlich willkommen unter den Fotosüchtigen.Ich wünsche dir tolle Motive,immer das richtige Licht und viel Spaß in der Truppe.
    Gruß Erk (ein alter Brunswiger)
  • 18 0
  • 780 119
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse