Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

tighthead


Basic Mitglied, aus den schwäbischen Highlands
[fc-user:773030]

Über mich

Eine Anmerkung vorab:

Hin und wieder mal mache ich unterwegs spontane „Schnappschuß-Portraits“, wenn sich eine in meinen Augen fotografierenswerte Situation ergibt. Es liegt in der Natur der Sache, daß ich die fotografierten Personen nicht immer fragen kann, ob sie ggf. mit einer Veröffentlichung einverstanden wären. Sollte sich nun jemand auf meinen Fotos wiederfinden, und nicht mit der Veröffentlichung einverstanden sein, bitte ich um eine kurze e-mail an
tighthead@ich-will-net.de
Andererseits kann es ja aber auch sein, daß jemand positiv überrascht ist, sich hier zu entdecken und möchte das Foto von sich vielleicht gerne im Original haben. Auch in diesem Fall bitte ich um eine e-mail an obige Adresse.

Vielen Dank.

__________________________________________


Hier nun ein bisschen was über mich:

Zur Fotografie bin ich durch meinen Vater gekommen. Er hatte eine etwas betagte aber sehr gute Spiegelreflexausrüstung und hat mir damit das Fotografieren so richtig von Grund auf beigebracht. Das war auch notwendig, denn da alles vollmechanisch und ohne jegliche Automatik funktionierte, mußte man genau verstehen, was man tat. Über diese „Grundausbildung“ bin ich heute noch froh. Ansonsten habe ich mir noch einiges angelesen und durch ausgiebiges Herumexperimentieren herausgefunden, habe selbst entwickelt, usw. Vom Konfirmationsgeld habe ich mir dann meine erste eigene Kamera gekauft, eine Nikon FG - falls die heute noch jemand kennt - die damals gerade neu auf den Markt kam. Nebenbei bemerkt: Bei der Marke bin ich auch durchgehend bis heute geblieben – von einem einzigen, kleinen und auch schnell bereuten „Seitensprung“ abgesehen.
Die FG hat mich bei allen möglichen Anlässen und Unternehmungen begleitet und hat einiges durchgemacht. So ziemlich jedes Motiv-Fachgebiet habe ich zumindest mal ausprobiert, am besten hat mir aber immer die Portraitfotografie gefallen. Menschen sind ja soo interessant :-) und mit ihnen zu arbeiten und gemeinsam die Ergebnisse zu sehen, macht mir einfach am meisten Freude.

Aus Zeitmangel, durch andere Hobbies, Beruf usw. ist die Fotografie dann kurzzeitig fast ganz eingeschlafen. Nach dem Aufkommen tauglicher und bezahlbarer Digitalkameras habe ich zwar einigen Speicherplatz damit verbraten, aber nicht wirklich mit „künstlerischem Anspruch“.

Nach einigen Jahren digitaler Kompakt-Knipserei hat mich dann aber bei dem Blick durch einen DSLR-Sucher („nur mal so aus Neugier“) die Leidenschaft wieder gepackt. Die digitale Bildbearbeitung habe ich aber erst nach und nach in Angriff genommen und setze sie meist auch sehr zurückhaltend ein. Mal sehen, was andere von meinen Bildern halten ... mir macht das wiederentdeckte Hobby jedenfalls riesigen Spaß.


Diesen Account hatte ich schon ne ganze Weile bevor ich tatsächlich Fotos eingestellt habe - Kollegen haben mich auf die Fotokommunity gebracht. Aber irgendwie hatte ich zunächst nichts Lohnendes zu veröffentlichen. Inzwischen gibt es hier doch einige meiner Fotos zu sehen und immer mal wieder kommt Neues hinzu.
Was ich hier veröffentliche, sind mal gelungene Schnappschüsse, mal Ergebnisse gezielter Fotoshootings. Es soll auch noch die eine oder andere digitalisierte Version meiner alten, wieder ausgegrabenen Analog-Sachen folgen.

Ich freue mich über Kommentare, nette Kontakte und konstruktive Kritik.
Das Profilbild zeigt mich übrigens im Zusammenhang mit einem meiner anderen Hobbies - der Musik.
Und falls sich das jemand fragen sollte - "tighthead" ist eine Stürmerposition beim Rugby :-)


Und nun viel Spaß beim Betrachten der Bilder ...


Kommentare 2

  • Karl Mai-Käfer 7. September 2008, 17:51

    Hallo Gerald,
    Du sollst Dich nicht weg schmeißen sondern mal ein paar Bilder hochladen, würde mich freuen...
    LG Karl
  • Stefan M. W. F. 1. Juli 2008, 8:21

    He Du Nase... :)

    Lade doch mal ein Pic hoch, vielleicht eines von Deinem Garfield... der kommt doch gut!

    LG Stef :)
  • 1 0
  • 28 13
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse