Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Tibor Unger


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:30547]

Über mich

Ich lebe in Berlin und fotografiere seit 15 Jahren verschiedene Motive aus den Bereichen Natur, Architektur, Street und People.
Seither waren zahlreiche DSLR- und Kompaktkameras großer Hersteller im Einsatz. 2011 begann ich zunehmend mit dem Smartphone zu fotografieren, da die Technik der verbauten Linsen sowie das Enstehen zahlreicher kreativer Fotoapps (allen voran Hipstamatic) neue Impulse für fotografische Ideen bei mir setzten. Seit 2016 fotografiere ich ausschließlich mit Smartphone-Kameras, da sich Lichtstärke, Auflösung und Bildqualität bei den Topmodellen auf Profiniveau entwickelt haben. Die Kamera ist somit ein ständiger Begleiter, der unaufgringlich in Erscheinung tritt. Diese Entwicklung hat bei mir eine neue Lust an der Fotografie ausgelöst, jederzeit und spontan Motivideen mit geringem technischen Aufwand umsetzen zu können.

Kommentare 23

  • Peter Hahn fotoblues 5. November 2016, 20:06

    Danke. Auch Weiss ist im Alter eine schöne Farbe....Naja
  • Peter Hahn fotoblues 5. November 2016, 19:18

    Danke für Dein LOB. Will mal den Versuch starten - und hoffentlich durchhalten. Deinen neuen Fotos - die Du mir mal per Email schon geschickt hast, faszinieren. Wirklich.
    LG Peter
  • Peter Hahn fotoblues 5. November 2016, 11:37

    JA da bist DU ja...lieber Tibor - Willst Du mein Freund sein LG Peter
  • Erik Schwarz 24. Dezember 2004, 15:47


    LG Erik
  • Torsten Landgraf 9. Juni 2004, 18:07

    ja wo ißt er denn ;-))
    Auf "fruchtbare" Stunden nun auch in der fc und einen Traumsommer in Berlin...
    Liebe Grüße
    Landy
  • Martin Rosie 15. April 2004, 23:29

    ja, wo bist du denn?? *vermiss*
  • Karen D. 19. März 2004, 18:15

    hallo Tibor,
    du scheinst nicht mehr hier, sehr bedauerlich, habe eben über Umwege deine Seite entdeckt und mach mal orange in der Hoffnung, dass du wieder auftauchst.. :-)
    Gruß, Karen
  • Philip K. 23. Februar 2004, 1:23

    Tja, in der Tat - wo steckst Du denn nur? Die FC braucht Dich! :-)
    Meld Dich doch mal wieder!

    Gruß,
    Philip
  • Ralf Schröder 14. Februar 2004, 0:40

    TIBOR
    Bitte den Winterschlaf beenden!
    Wo bleiben die schönen Bilder ?
    ???????????????????????????
    Ralf
  • Silke Modarresi 26. Januar 2004, 18:43

    hallo tibor
    danke für deine anm vom 5.7.2003, die ich beim jahreswechselausmisten "entdeckt" habe.
    jetzt aber auf die buddyliste ....
    schöne grüße
    silke_m
  • Pim van der Maden 22. September 2003, 6:28

    Hallo Tibor,

    danke fur dein Anmerkungen.
    Interessante Gedachten uber Fotografie!
    Es ist schon dass man sein eigene Realitat macht und dass durch Fotografie anderen sehen lassen kann.
    Der meisten haben Augen aber sehen nichts.

    Viel spass mit Fotografieren und in der Community.

    HG Pim.
  • Martin Rosie 20. September 2003, 0:11

    Hi Tibor...
    Erst mal will ich mich für die vielen Anmerks bedanken, du hast dich ja anscheinend recht lange bei mir rumgetrieben... ich mag deine Sichtweise und deinen Blick für ruhige, alte Sachen, für Stimmungen, in denen man versinken möchte --> Buddy
    Lieben Gruß...
  • Schu Ting 8. September 2003, 22:39

    Hallo Tibor, ich finde Deine Bilder sehr interessant und habe Dich deshalb auf meine buddy-Liste gesetzt!
    Gruß, Volkmar.
  • João Carlos Espinho 8. August 2003, 14:10

    Auf meine buddies gestzt.
    Ausgezeichnete Bilder, hast du.
    Weiter so!

    LG

    joão
  • Helena Ludwig 8. August 2003, 11:06

    Servus lieber Tibor!
    Danke einer Anmerkung von Dir bin ich auf Dein Profil gelangt, dessen Text mir schon sehr zusagt. Dann hab ich mir Deine Bilder angesehen und bin ganz begeistert! Fühl Dich buddiegelistet und herzlich aus Wien gegrüßt!
    HELENA
  • 2 0
  • 9 888
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)