Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thorsten Werges


Basic Mitglied
[fc-user:1518750]

Über mich

Hallo, diese Bilder sind zwischen 2009 und 2015 in Australien und Europa entstanden; sie sind groesstenteils noch "jungfräulich", also nicht nachbearbeitet. Ich freue mich allerdings über professionelle Hinweise, was und mit welchen Programmen so möglich ist.

Ach ja, die Kameras: Olympus E-510. Objektive: Olympus 14-42 mm, 1:3,5-5,6 und 40-150 mm, 1:4-5,6. Also nix dolles. Die Kängurus und die Möwen sind mit einer Sony Cybershot aufgenommen, und dann war doch noch eine Fuji Finepix sowie eine Panasonic DMC -TZ10 im Einsatz. Inzwischen sind eine Panasonic DMC -TZ40 und eine Nikon D3200 neben der Olympus im Einsatz. Alles, aber vor allem meine fotografischen Kenntnisse stark ausbaufähig.

These pictures have been shot between 2009 and 2015, mostly in Australia and Europe. Most of them natural, only a few were slightly cleared and reworked; nothing professional at all. I am happy though to receive any feedback and hints of how and what to improve.

Camera wise: older pictures on a Olympus E-510. Objective: Olympus 14-42 mm, 1:3,5-5,6 and 40-150 mm, 1:4-5,6. Newer pictures with Panasonic DMC -TZ10 and TZ 40 plus a Nikon D3200

Kommentare 8

  • © Rmsoares 24. Dezember 2011, 12:32

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr wünsche Dir von ganzen Herzen, lg.Rui
  • Thorsten Werges 10. August 2011, 8:36

    Bin seit April zurueck in Singapore und jetzt in Australien. Kameratechnisch keine Veraenderungen, bis auf das Zweitgeraet: eine Lumix DMC-TZ 10; kleine und wirklich schnelle Kamera mit vielen Optionen. Leider habe ich diesmal weniger Zeit zu Fotografieren, aber das ein oder andere Bild kommt dazu. LG
  • Creativo Zorton 11. April 2010, 23:08

    ___________________________________________

    Gracias a la compañera leonorakarr por haberla PROPUESTO
    y a tod@s los compañer@s de FC por haber participado.
    Casa Río Guadiana 1
    Casa Río Guadiana 1
    Creativo Zorton

    Saludos.
    José Manuel.
    ___________________________________________
  • Uwe Vahrson 4. April 2010, 21:19

    Hallo Thorsten,
    wegen des Entrauschens google mal nach:
    Neat Image
    Die Testversion, die für die FC - Bilder vollkommen ausreicht gibt es kostenlos.
    Ist recht einfach zu bedienen und ich bin sehr zufrieden damit. Es lässt sich auch als Add-In in PS integrieren.
    Wird, glaube ich von vielen hier in der FC genutzt.

    Gruß
    Uwe
    (:o)
  • Ulrich Maaßen 3. April 2010, 15:00

    Thorsten ich wünsche Dir Frohe Ostern !
    Cheers, Ulrich
  • Mel Ma 6. März 2010, 22:47

    hey, danke für das Kommentar. Ich bin seit letztem Juli hier und bleibe bis zum nächsten :)
    Was hast du vom wunderschönem Australien gesehen?

    lg
  • timo eichler 5. März 2010, 14:33

    schoene bider da fang ich gerade wieder an zu traeumen.
    bin auch fuer die letzten 2 jahre um australien gereist auch mit einem 4wd einfach traumhaft
    gruss timo
    PS. zum bearbeiten von fotos empfehle ich photoshop
  • Hartmut Schulz 5. März 2010, 8:21

    Hallo Thorsten,
    Road-Train 3
    Road-Train 3
    Hartmut Schulz
    danke für Deinen Kommentar und Grüße vom Berg runter nach Bonn. Australien ist ein Traum, war schon 2x dort und werde wohl noch einmal runter fliegen. Der Westen lockt !
    Hartmut
  • 2 0
  • 146 28
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Olympus E-510, Nikon D3200, Panasonic Lumix DMC TZ40