Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thorsten Weber


Free Mitglied
[fc-user:1180215]

Über mich

Hallo zusammen,
mein Name ist Thorsten Weber, bin Jahrgang 75, wohne in Lingen (Emsland) und fotografiere seit 1987 Eisenbahnen, hauptsächlich Dampfloks und überwiegend Schmalspurbahnen. Neben den schmalen Spuren in Deutschland, bin ich ein großer Fan der Schmalspurbahnen auf Sardinien geworden.
Bis zum Jahr 2004 "knipste" ich mit meiner Petri TTL überwiegend Farbdias. Ab dann begann bei mir mit der Olympus "Camedian ???" ,-die genaue Bezeichnung ist inzwischen vom Kameragehäuse abgegriffen das digitale Fotografierzeitalter. Vor zwei Jahren wechselte ich auf die Fuji-Finepix F20. Viele Bekannte wiesen immer auf die "weitwikeligkeit" meiner Bilder hin. Außerdem kommen die kleinen "Knipsen" nur schlecht mit etwas schneller fahrenden Zügen zurecht, sodass ich mir nach langem hin und her die Nikon D60 gekauft habe. Doch mit dieser Kamera war ich nicht lange unterwegs und wechselte ziemlich zur D90. Mit dieser Kamera bin ich bis heute noch zufrieden und hoffe dass sie noch einige Touren mitmacht.

Viele Grüße

Thorsten

Kommentare 2

  • 16 43
  • 80 47
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse