Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thorsten Stefan


Basic Mitglied, Walzbachtal
[fc-user:2012717]

Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Profil.

Meine erste Kamera war eine Agfamatic („Ritsch-Ratsch-Klick“!). Herrlich, mit Kassetten und Blitzwürfel! Nach dem ersten Ferienjob kaufte ich mir eine Minolta X300, welche mich lange Jahre auf vielen Reisen begleitete. Dann folgten nahezu 20 Jahre fotografischer Abstinenz, bevor ich 2010 das Hobby wieder entdeckte und mit dem Erwerb einer Nikon D5000 den Einstieg in die digitale SLR-Welt begann. Schnell kamen einige Objektive, Zubehör und zuletzt die D800 dazu.

Was und wo ich fotografiere, ändert sich regelmäßig. So finden sich in meinem aktuellen Portfolio eher Landschaftaufnahmen, Langzeitbelichtungen, Makros und urbanes (gerne auch mal in s/w).

Es ist für mich unendlich spannend, Momente so exakt wie möglich einfrieren und erhalten zu können. Es kann auch Spaß machen, aber manchmal eine große Verantwortung sein, schon durch die Wahl des Ausschnitts, das Spiel mit Schärfe / Unschärfe bis hin zur extensiven Nachbearbeitung, der Realität eine völlig andere Aussage zu geben. Bei mir hat sich durch die Fotografie der Blick verändert. So schaue ich heute manchmal genauer hin und finde gefallen an Dingen, an welchen ich früher vermutlich vorbei gegangen wäre.

Am Ende des Tages geht es mir um Ausgleich und Spaß; wenn ich anderen damit manchmal eine Freude machen kann, so freut es mich natürlich umso mehr.

Viele Grüße
Thorsten

Kommentare 1

  • 9 6
  • 93 56
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D800
AF-S 24-70/2.8
AF-S 70-200/2.8 VR II
AF-S 16-35/4 VR
AF-S Micro 105/2.8
AF-S 50/1.8

Nikon D5000
AF-S 18-105/3.5-5.6
AF-S 35/1.8

Fuji X-Pro1