Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thorsten Berendt


Basic Mitglied
[fc-user:10622]

Über mich

Ich fotografiere sehr gern, aber leider nicht so oft, wie ich gern würde. Bis jetzt nur analog (mit eigener Dunkelkammer), aber digital interessiert mich - auch durch die fc - immer mehr.

Üben und lernen - der Weg, um besser zu werden. Und lernen kann man hier sehr, sehr viel.

Da sind die gelegentlichen Depressionen bis hin zu Suizidversuchen, wenn man die tollen Bilder einiger Leute hier sieht, ein kleiner Preis ... ;-))

______________________________________________________________________________

26.04.04:
Hab mir mittlerweile eine Digitalkamera (EOS 10 D) zugelegt und werd mich jetzt auch mal den digitalen Geheimnissen zuwenden.

Übrigens setze ich NIEMANDEN auf Ignore; falls dies jemandem passiert sein sollte, dann nur aus Versehen. Bitte meldet Euch dann, damit ich das korrigieren kann!

Kommentare 11

  • Dan Brand Lee 28. Oktober 2017, 13:03

    Hallo Thorsten Danke für deinen Kommentar, ein echter Aufsteller. Über den Umstand, dass es so wenig Klicks für meine Bilder gibt zerbreche ich mir bislang nicht den Kopf. Ich habe die fixe Idee, dass sich Qualität und Tiefgang doch noch irgend einmal durchsetzen sollte... allerdings ist das bei einigen Leuten erst nach deren Tod passiert, was ja auch nicht wirklich ein Trost sein kann.
    Mit dem Verbleib hast du einen wunden Punkt getroffen. Im Moment versuchen die Verantwortlichen von FC mich vehement loszuwerden: Obwohl ich vor über 3 Wochen meine Basic Mitgliedschaft bezahlt habe bin ich immer noch auf einem Free Account, habe Werbung und kann keinen Akt sehen, auch deine nicht... So alles im Griff haben die hier nicht, aber zum Glück gibt es ja noch MK und 500px
  • Thorsten Berendt 25. Februar 2017, 10:10

    Sie hat mir gefallen! Ich finde aber gerade die warmen (Haut- und anderen) Töne sehr schön, zB mit dem Sofa.
    Aber es käme auf einen Versuch an :-)
  • TLK 23. Februar 2017, 23:00

    Und nochmals ein weiteres Danke.
    Wenn Dir meine Fotostory gefallen hat, kann ich sie auch gern noch einmal in Schwarzweiß bringen.
    Interesse??? ;)
  • TLK 2. Februar 2017, 22:01

    Vielen Dank für die Wertschätzung meiner Bilder.
  • verocain 13. Dezember 2014, 12:30

    Ich danke herzlich für den Besuch und das Interesse. Hast ja über 9 Jahre nichts mehr eingestellt? Eigentlich schade, denn das, was man hier sieht, sieht gut aus.
    LG V.
  • Thorsten Berendt 19. April 2004, 17:28

    @Walter: Hab noch mal ein bißchen gefahndet; schau mal bei www.fotomietstudio.net unter Modelgalerie, dort findest Du sie unten links.
    Ich hoffe, das hilft Dir nun wirklich weiter.

    Grüße
    Thorsten
  • Thorsten Berendt 14. April 2004, 16:04

    @Alfred: Ja, es ist wohl das Scan-Problem! Aber ich bin jetzt an eine EOS 10 D gekommen, da stellt sich das Thema nicht mehr.
    Aber den Werdegang hast Du ja wohl so ähnlich auch genommen, von gescanten Analog-Bildern zu digitalen.

    Übrigens gefallen mir Deine Bilder insgesamt sehr gut!

    LG Thorsten
  • Alfred Kusdat 14. April 2004, 6:15

    Hallo Thorsten
    Erst einmal Danke für deine Anmerkung zu Foto Wiederholung.
    Ein Tip für deine Bilder : Gewollte Unschärfe ist ok,wie beiden Bildern mit BH.Bei den Anderen liegt die Schärfe leider nicht bei den Augen,glaube nicht das das von dir beabsichtigt wahr. Vieleicht liegt es auch am scennen der Analogen Bilder ?
    Sonnst Model-ok
    Bildaufbau - ok
    weiter so
    Schöne Grüße aus Österreich sendet dir :
    Fred
  • Uwe Somplatzki 13. April 2004, 21:16

    Hallo Thorsten,
    danke für Deine Anmerkungen.Ich war erstaunt, so gute Bilder hier von Dir zu sehen nach dem lesen Deines Profiltextes. Untertreibe mal nicht so. Klasse Arbeiten von Dir hier
    Lg. Uwe
  • Thorsten Berendt 11. Februar 2003, 12:26

    Hab sie ja zum Glück alle überlebt! ;-))

    Doch, entwickelt hab ich sie alle selber, gehöre halt zu den Wasserpanschern, aber macht mir Spaß!
    Dafür kann ich die Qualität der Abzüge biem Scannen und Hochladen leider nicht halten - hab schon ein paar mal bemerkt, dass ich mich mehr mit dem Digitalen beschäftigen sollte. Naja, schaun wer mal ...

    Danke für Deine Anmerkung - und auch für Deinen Willkommensgruß - auch wenn ich schon seit März 2002 in der fc bin ;-)))

    LG Thorsten
  • Maik Ulrich 4. Februar 2003, 18:14

    >>gelegentlichen Depressionen bis hin zu Suizidversuchen

    na soweit würd ich ja nicht gleich gehen. ;O)
    wenn du die bilder in deinem portfolio selber entwickelt
    hast dann kann ich von dir aber noch ne menge lernen.

    willkommen in der fc!!

    gruss maik.

Kenntnisse