Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thorsten A. Staufer


Free Mitglied, Wien
[fc-user:1419333]

Über mich

Hallo fotocommunity!

Mit der Fotografie beschäftige ich mich nun intensiver seit Mitte 2008, denn dies war der Zeitpunkt als ich (aus Neugier) meine erste DSLR gekauft habe. Jedoch hat diese Art der Fotografie seit diesem Zeitpunkt eine gewisse Leidenschaft in mir geweckt. Als spätberufenes Greenhorn nutze ich nun jede Gelegenheit meiner Kamera die große Welt zu zeigen und diese so abzubilden wie ich sie wahrnehme.

Inzwischen wurde nun meine erste Kamera aufgrund des enormen Stromverbrauchs und diverser anderer "Unzulänglichkeiten" gegen eine Pentax K20D ersetzt und es haben sich folgende Interessenschwerpunkte entwickelt:
- Landschafts- und Naturfotografie
- Makrofotografie
- Stillleben
- Available Light
- Architektur
- Doku & Reportage

Da ich immer nach Möglichkeiten suche zu fotografieren und mich dabei auch zu verbessern, würde ich mich über persönliche Kontakte zu fotobegeisterten Wienern freuen. Generell sind Anmerkungen und konstruktive Kritik selbstverständlich absolut erwünscht.
  • 0 14
  • 5 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse