Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

thomitulpeOD


Free Mitglied, Bad Oldesloe
[fc-user:2020379]

Über mich

Ich heisse Thomas, bin Hamburger Jung und beruflich ins Ruhrgebiet gezogen wo ich als Reisebusfahrer unterwegs bin. Das Hobby Fotografieren geht eigentlich in meine Jugendzeit zurück wo ich mit meiner Clique viel mit Super 8 gemacht habe u.a. eigene Werbung. Nach meiner Lehre habe ich nur sporadisch fotografiert
und mich mehr mit Video filmen mit eigener Kamera beschäftigt .
Etwa so im Jahre 2006 habe ich mich durchgerungen und mir eine Kameraausrüstung zugelegt,eine Konica Minolta Dynax 7D mit Objektiven und Zubehör gebraucht .Damit habe ich mich beschäftigt und festgestellt wieviel Spass fotografieren bringt.
Durch meinen Beruf habe ich günstig 2 Objektive erstanden .
Im Jahre 2012 genauer gesagt im Oktober kaufte ich mir eine Sony Alpha 290 als Zweitkamnera . Für mich kam nur Sony in Frage wegen meiner div. Objektiven.
Nachdem ich auf meinen Fahrten und Reisen die A 290 kennen und lieben gelernt habe kam im Dezember 2013 eine neue ALpha in Frage. Ich entschied mich für die A 580 die ich bis heute habe und benutze.
Da ich ins Ruhrgebiet gezogen bin und wenig Menschen kenne freue ich mich wenn sich gleichgesinnte die das Fotografieren als Hobby haben bei mir melden.
Über Handy bin ich unter 0152 554 396 11erreichbar.
Wenn es die Zeit zulässt bin ich viel draussen auf der Suche nach neuen Motiven.
Achja, meine KoMi Dynax 7D habe ich immer noch .Momentan an einen netten Menschen verliehen der die Liebe zum Fotografieren entdeckt hat.
Da ich mich noch als Anfänger bezeichne wäre es schön wenn ich statt Vorwürfe auch mal Tips bekomme was ich besser machen kann.
P.S.
Durch einen schweren Verkehrsunfall am 29.12.2014 sitze ich im Rollstuhl und kann nicht mehr so wie früher.
Mittlerweile kämpfe ich mich zurück um wieder laufen zu können und bin auf einen guten Weg.
Im Jahr 2015 legte ich mir eine Nikon D 7100 mit Objektiv 18-200mm zu und erweiterte meine Ausrüstung um eine D 800E. mit entsprechenden Objektiven.
Hier in Schleswig Hostein fühle ic6h mich wohl da ich ja ein Nordlicht bin.
.Mittlerweile seit Sommer 2017 habe ich meine Funkamateure Prüfung abgelegt und mit fast 100 % bestanden..Ich bin in Bad Oldesloe umgeben von der Natur und den schönsten Motiven die Schleswig-Holstein zu bieten hat. Es muss nicht das Ausland sein.Hier gibt es das was man sich wünschen kann die Offenheit der Norddeutschen Menschen am Wasser und an Land die Sehnsucht nach Motiven im Land Schleswig-Holstein wo man immer etwas findet.
Vielleicht finden sich ja Fotofreunde zusammen um gemeinsam etwas zu Unternehmen. Ich bin unter 0152 55439611 erreichbaren und wünsche mir rege Kontakte.Einen Treffpunkt wurde bzw ist noch nicht festgelegt daher sind Vorschläge willkommen.
  • 0 0
  • 14 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony Alpha 580 ist mir von meinen ehem. Arbeitskollegen unterschlagen worden
Konica Minolta Dynax 7D (ausgeliehen )
1x 28:200 Sigma
1x 18:55 Sony
1x 75:300 Minolta ( momentan auf der D7)
1x 18:200 Tamron
1x 18:300 Sigma
1x Stativ klein
1x Stativ mit Wechselkopf (Metal)Wallemex
Blitzgerät a.d.suche nach einen neuen.
Seit Juli 2015 arbeite ich auch mit einer
Nikon 7100 mit einen DX 18-200 mm
und einen Sigma 400mm APO.
Meine Ausrüstung habe ich erweitert mit einer Nikon 800 E
Ein Tamron 150-600mm und ein 24-105 mm Vollformat.
35mm 1:8 50 mm 1;4 sowie Nikon 40 mm Macro und ein Tamron 90mm di macro 2.8.
Ferner habe ich noch eine HochbildAnlage mit HeliumBallon. Ausgerichtet für eine Lumix TZ 10.