Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thombe1000D


Free Mitglied, Duisburg
[fc-user:1420956]

Über mich

Ich heiße Thomas Becker, bin 41 Jahre und fotografiere rein hobby mäßig, so wie es meine Zeit und Lust zulässt.

Ich wohne in Duisburg und demnach sind auch alle Bilder im Ruhrgebiet entstanden.

Zu einem meinen Hobbys zählen unteranderem das Fotografieren un dauch das Motorradfahren.



Ich habe angefangen mit eine Panasonic Lumix LC 33 mit 3 Megapixel,

danach kam eine Jenoptic JD 8.0 z3 SL mit 8 Megapixel und seid Juli 2009 meine neue Kamera die Canon Eos 1000D.



Die bislang eingestellten Fotos sind meine ersten Versuche mit der EOS 1000D.

Aber, wie gesagt, ich arbeite ja daran. Ich hoffe dann bald mal Bilder einstellen zu können, die neueren Datums sind.

Im Augenblick kann ich aber noch keine Schwerpunkte im Motivbereich benennen. Eigentlich fotografiere ich alles was mir gefällt. Ich denke aber mal das ich mich mehr zur Macrofotografie entscheiden werde.

Da ich beruflich sehr eingespannt bin, kann ich nicht auf alle Anmerkungen antworten, freue mich aber natürlich wie ein kleines Kínd über possitive Resonanz zu meinen Bildern.

Kommentare 3

  • Antje-B. P. 27. Oktober 2010, 21:38

    Hallo Thomas...danke für deine nette Anmerkung.
    Wir waren in der Anlage Club El Kantaoui...war ein schöner Urlaub bei super Wetter.
    lg Antje
    Der Weg...
    Der Weg...
    Antje-B. P.
  • MackesArt 20. August 2009, 21:27

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild



    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim fotografieren und viel Spaß beim austesten deiner neuen Kamera.

    VG Marcus
  • Thombe1000D 9. August 2009, 17:27

    Meine ersten Versuche mit meiner Canon EOS 1000D um sich näher mit dem Thema Fotografie zu nähern.

    Tipps & Tricks sind gerne Willkommen !!!

    Vorher besaß für den Alltag eine "JD Jendigital 8.0z3 SL"
    Seid Anfang Juli 2009 habe ich mir die Canon EOS 1000D zugelegt.

    Meine Ausrüstung:
    Ich Fotografiere mit der Canon EOS 1000D mit Standard Objektiv EFS IS 18-55 mm / f 1:3.5-5.6 II, ein Macroobjektiv von Sigma Sigma 70-300 F4-5.6 DG ,als Speicherkarten habe ich eine 8 GB SDHC UltraClass 4 und eine normale SD 4 GB, 3 Bein-Stativ von Triton, reserve Accu, Auslösekabel und Blitzlicht.
    Werde meine Ausrüstung natürlich nach und nach noch erweitern.


  • 1 3
  • 54 35
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse