Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas.Richter.1969


Free Mitglied, Erfurt
[fc-user:474569]

Über mich

Nach vielen Jahren Analog-SLR-Fotografie mit Praktica und EOS 50E bin ich Ende 2003 auf die erste (Kompakt-) Digitale umgestiegen. Heute benutze ich Canon EOS 5D Mark III und 7D Mark II und eine Powershot G7X für unterwegs.

Ich fotografiere als Hobby, aber mit Profi-Equipment und dem Anspruch, professionelle Ergebnisse zu erzielen. In letzter Zeit habe ich mich verstärkt der People/Portrait-Fotografie gewidmet, die gern auch sinnlich sein darf. Für gute Tipps und Kritik bin ich immer offen, ebenso wie ich selbst versuche, anderen konstruktive Tipps zu geben, soweit meine eigenen Kenntnisse das zulassen.

Wenn jemand Interesse an einem TfP-Shooting hat, egal ob drinnen oder draußen, bin ich für Anfragen immer offen. Alter, Geschlecht oder Maße sind nicht vorrangig entscheidend, aber ich sage nur die Shootings zu, an denen ich selbst auch Interesse habe.

Ihr könnt gern auch Anfragen stellen über meine Portfolio-Website

http://www.perfect-light-photography.com

oder über Model-Kartei/Facebook:

http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/321522/
http://www.facebook.com/thomas.richter.16718

Herzlichst,
Thomas

Kommentare 128

  • Wilshire 20. Oktober 2016, 6:58

    Hallo Thomas, danke für das Lob zum Foto von Franzi. LG Hans-Jürgen
    Franzi
    Franzi
    Wilshire
  • wikingerherz 14. Januar 2016, 21:00

    hallo thomas richter
    vielen dank für deinen besuch auf meiner sedcard. deine fotos sind ohne ecken und kanten .sehr schön anzusehen. Viel geübt bei immer dem gleichen motiv.
    zeig doch mal ob du mehr kannst als schönen portraits zu produzieren
    gruß
    wikingerherz
  • Jürgen Fergen 11. Januar 2016, 14:04

    Hallo Thomas,
    durch Zufall bin ich durch die Diskussion auf einer anderen fc-Seite auf Dich aufmerksam geworden. Besonders gefallen mir Deine Fotos im Ordner "Lingerie" - aber natürlich auch die sonstigen Porträts.
    Wie ich sehen konnte, kritisierst Du deutlich, aber ehrlich. Das hat mir gefallen. Das gibt es viel zu wenig.
    Gruß Jürgen
    M crazy coloured
    M crazy coloured
    Jürgen Fergen
  • Wilshire 4. Januar 2016, 20:03

    Hallo Thomas, vielen Dank für die freundlichen Anmerkungen zu den Fotos von Karolina und Franzi. Habe Dich eben über FB kontaktiert. LG, Hans-Jürgen :)
  • Wolfgang Blücher 22. Dezember 2014, 10:34

    Hi Thomas,
    vielen Dank für Deine konstruktive Kritik zum Bild.
    Frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr schon mal vorab.
    LG Wolfgang
    faraway eyes
    faraway eyes
    Wolfgang Blücher
  • Intruder 2 15. November 2014, 22:37

    Hallo Thomas, Deine Porträts sind einfach Klasse.
    Ich freue mich schon auf weitere tolle Bilder von Dir.
    LG Volker
  • Dago31 20. Juni 2014, 8:31

    Hallo Thomas, danke dir für deinen Kommentar ,besonders hat mich gefreut, nach dem ich deine Bilder betrachtet hab,sehr gute Portrait- Sammlung .Ich schau mal gerne vorbei . LG Dago
  • xnatsx 19. Juni 2014, 17:19

    vielen Dank für die Anmerkung. Natürlich habe ich das geshen mit der Unschärfe - aber mit der Freistellung haben sie schon Recht - danke noch Mal . Würde mich freuen für weitere Tips oder Bemerkungen, denn ich bin neu in der Materie.

    Gruß aus Kassel - Nats
  • Obscura38 17. Juni 2014, 21:53

    Hallo Thomas,
    danke für die Anmerkungen. Nach so vielen Monaten hier aus meiner Sicht der erste Kommentar mit konstruktiver Kritik. Genau dafür bin ich hier ;-)
    Grüße aus BS
    Knut
  • Magic Micha 17. Juni 2014, 17:30

    Hallo Thomas, Danke für deine Anmerkung und deinen Tipp habe ich gerne beherzigt,
    Grüße Micha
  • siegart 12. April 2014, 18:34

    Hallo Thomas :-) danke für Deine Anmerkung und ich will wirklich nicht besserwisserisch sein, aber das mit der Schärfe ist Absicht. Man kann es als Effekt machen, die Schärfe auf das andere Auge zu setzen. Aber ich hab mich gefreut und bei Dir umgesehen: superschöne Portraits. Toll. Liebe Grüße Siegart
  • Wolfgang Blücher 8. März 2014, 15:40

    Hi Thomas,
    vielen lieben Dank für Deinem Kommentar zum Bild. Hat mich gefreut.
    LG Wolfgang
    BodyPart
    BodyPart
    Wolfgang Blücher
  • nadurs 8. März 2014, 15:00

    danke .. trotzdem ein schönes wochende
    lg nadine
  • Klaus Ceglarek 4. Januar 2014, 22:38

    Hallo Thomas!
    Deine Portrait-Fotos schaue ich mir immer wieder gerne an. Ich erkenne einen Dir eigenen Stil. Die Bilder sind meiner Ansicht nach auf eine Art klassisch einfach, aber perfekt und in einem wunderbaren Licht (wie z.B. Just A Smile). Kritik und Tipps kann ich nicht abgeben, ich lerne von Deinen Bildern.
    Ein gutes neues Jahr und noch viele spannende Shoppings mit hübschen Models wünsche ich Dir!
    Gruss
    Klaus
  • PhotoArtBrandt 1. Januar 2014, 13:39

    hallo thomas,

    auf diesem wege die allerbesten wünsche für dich und deine lieben für das neue jahr!

    und allzeit gutes licht ;-)
    detlef
  • 321 403
  • 1.901 4.332
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark III
Canon EOS 7D Mark II
Canon Powershot G7X
Sigma 35/1.4 Art
Canon 85/1.2L II
Canon 300/2.8L IS II
Canon 24-70/2.8L II
Canon 70-200/2.8L IS II
Canon 600EX-RT (3x)
Canon ST-E3-RT
...