Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas Zimmerer


Free Mitglied, Walzbachtal
[fc-user:595196]

Über mich

Fotografisch gesehen bin ich eher ein spät Berufener.

Erstmals mit der Digitalfotografie in Kontakt gekommen bin ich im Jahr 2000 als ich etwas bei eBay verkaufen wollte und eine Kamera nur dafür benötigte die zu verkaufenden Gegenstände abzulichten. Es war eine Canon Digital Ixus 300D, die bei gutem Licht ordentliche Fotos lieferte

Das war es für einige Zeit auch schon. Später, es war im Früjahr 2003 lernte ich meine Lebenspartnerin kennen, die in einer Salsa-Tanzgruppe auftritt. Um an diesem Hobby auch als Nichttänzer ein wenig teilzuhaben, war ich schnell bereit gelegentlich bei den Auftritten dabei zu sein und für die Website der Gruppe Fotos mit meiner kleinen Canon zu machen. Die Ergebnisse waren jedoch für meinem Anspruch mehr als unbefriedigend.

Tanzfotos in schlecht beleuchteten Clubs und Hallen mit sehr schnellen Tanzbewegungen und mit einer Kamera deren Auslöseverzögerung im Sekundenbereich liegt, sind wirklich nicht einfach. Deshalb fotografiere ich heute mit einer Nikon D70 und einem SB-800 Blitz.

Erste Anfragen der Tanzgruppe nach einem Fotoshooting habe ich natürlich erfreut bejaht und so kommt eines zum anderen. Ich bekomme immer mehr Spaß an Studioportraits und anderen schönen Fotos.

Da ich mich gerne weiterentwickeln würde, habe ich mich nach langem Zögern entschlossen hier in der Fotocommunity einige meiner Fotos einzustellen und mich der hoffentlich konstruktiven Kritik anderer Fotografen zu stellen.

Kommentare 1

  • 0 2
  • 16 43
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse