Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas Wörsdörfer


Free Mitglied, Weidenhahn
[fc-user:955271]

Über mich

Meine erste und einzige analoge Spiegelreflex kaufte ich 1982. Eine Porst Compact Reflex mit 1.4/50 mm. Bald kamen noch ein 28 mm und ein 200 mm Objektiv hinzu. Damit kam ich eigentlich viele Jahre aus. Die Ergebnisse, hauptsächlich Reise und Eventfotografie, wurden auf Dia gebannt.

Im Jahr 2000 folgte dann die erste digitale Kompaktkamera, eine Olympus. Die Möglichkeiten und Ergebnisse der Knipse waren eher bescheiden. Es folgten noch einige Kompakte Exilim von Casio. Die Technik wurde immer besser...

2007 reizte mich dann die Pentax K10, zumal von meiner ersten analogen SR noch diverse Objektive mit Pentax-K im Schrank schlummerten. Das war schon eine tolle Kamera und mit ihr kam die Begeisterung zum Fotografieren zurück.

Bald rundeten ein Sigma 17-70 und 70-300 APO das Objektivangebot ab.

Dann musste die K7 her, um Defizite bei High-Iso und Autofocus auszugleichen. So richtig zufrieden war ich damit auch noch nicht, obwohl die Kamera schon exzellente Ergebnisse lieferte. Die K5 löste dann all meine (vermeintlichen) Probleme...

Parallel besuche ich Foto-Seminare und studiere Fachliteratur, was sich nach meinem subjektiven Empfinden auf die Ergebnisse auswirkt ;-)

Schwerpunkt bilden Reise- / Event- und Porträtfotografie. Und immer gern mal was Experimentelles zwischendurch...

Weitere Fotos von mir gibt es auf http://www.woersis.de

Kommentare 4

  • Gary Fotos 12. September 2011, 12:50

    hallo thomas!!

    finde deine fotos echt klasse!!
    weil du auch verschiede themen hast so wie ich mag ich deine fotos!!

    weiter so gruß gary
  • Dennis Spohr - Photographer and Digital Artist 7. November 2009, 14:51

    Hallo Thomas,

    ich danke dir sehr für dein Kompliment, es freut mich immer sehr, so etwas lesen zu dürfen.

    Gruß von einem Pentax-Begeisterten :-)
    Dennis
  • Tanja Thomssen 6. September 2009, 22:31

    Dann wünsche ich mal einen schönen Urlaub!
    VG
    Tanja
  • Papa Frank Kunze 2. Oktober 2008, 11:17

    Hi und danke für das Interesse an meinen Bildern.
    Hab mich natürlich auch mal hier umgeschaut und einge interessante Sachen gefunden, so dass ich hier bestimmt mal wieder vorbeischaue.

    vG Frank
  • 1 0
  • 10 100
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Pentax K10, K7, K5

Pentax DA 35 2.8 limited, DA 16-45 4.0, DA 50-200 4-5.6 WR
SIGMA 70-200 2.8 EX DG HSM II
SIGMA 18-50 2.8-4.5 OS HSM
Tamron 90 2.8 Makro