Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas W. Franke


Pro Mitglied, Niederkassel
[fc-user:931589]

Über mich

Thomas Franke
aus Niederkassel
Seit kurzer Zeit benutze ich nur noch Kameras ohne Spiegel.



Alle meine Fotos sind mehr oder weniger unbearbeitet - ich weiss, so sehen sie auch aus;-)




Kommentare 18

  • luelsdorf 2. Januar 2015, 10:33

    Hallo Thomas,
    ich bin ganz fasziniert von deinem Bild Werft am Rhein. Ich habe zwar selbst unzählige Bilder von dieser Ansicht aber keins, dass so stimmungsvoll ist. Kann ich von Dir die Datei erwerben?? Das wäre ein schönes Erinnerungsstück für mich und meine Familie.
    mit freundlichen Grüßen H.Lülsdorf (h@luelsdorf.net)
  • bamlebie 20. Januar 2012, 11:58

    Deine Meinung Thomas kann ich sehr gut vertreten und auch verstehen.Beim Voting gibt es auch sehr viel Schrott,allerdings schaue ich sie mir auch an.Wären sie alle perfekt,finde ich es sehr langweilig.
    Vielen Dank für Deine Anmerkung und ein schönes Wochenende.
    LG von Lisa.
  • Manuel Gloger 13. Dezember 2009, 14:55

    Hallo Thomas,
    Danke für Deine Anmerkung. Zu Deiner Frage: Die starken Kontraste entstehen, wenn zwischen den Gewitterwolken plötzlich die Sonne durchbricht. Und natürlich optimiere ich meine Bilder per EBV, wie die meisten Fotografen, die verstehen, dass Fotografie nicht mit dem Druck auf den Auslöser endet.
    Radioteleskop Effelsberg
    Radioteleskop Effelsberg
    Manuel Gloger

    LG Manuel
  • Habibijessy 21. August 2009, 0:32

    und da ich msn habe würde ich mich gerne bereit erklären, die camera anzumache, aus welchem Grund sollte ich ein Pic von jemandem anderen hier herein stellen? Sorry, aber ich lasse mich nicht gerne anzweifeln
    Lg
    Jessy
  • Habibijessy 21. August 2009, 0:30

    Barbie Puppe? Wie soll ich das denn verstehen? :D
    Lg
    Jessy
  • Aschrum 17. März 2009, 9:27

    Moin Dino,
    bei einigen wenigen hast du recht. Im Falle des zeitnäheren Einstellens hab ich das auch beigeschrieben. Teilweise dürfte es aber auch daran liegen, dass es recht große Ausschnitte sind. Stativ habe ich inzwischen, was mir für Insektenaufnahmen aber natürlich nichts bringt. Ein stabilisiertes Makro habe ich auch noch nicht gesehen. Mein sehr selten genutzes Standardzoom ist aber stabilisiert, wie du ja meinem Profil entnehmen kannst.
    Gruß,
    André
  • Aschrum 16. März 2009, 10:11

    Moin Thomas,
    dir war gestern Nacht ganz schön langweilig, was? ;D
    André
  • Guido Riess 25. Januar 2009, 0:27

    Tolle Aufnahmen auf deiner Seite !!!
    VG
    Guido
  • GBK 2. Januar 2009, 0:54

    Bootsherbst: Ist schon geplant- danke und Gruß- Schorsch
  • GBK 2. Januar 2009, 0:52

    Zum Knurrhahn: Der kam mit noch einem Bruder in den Topf/Pfanne- in des Fischers Pfanne natürlich. Er behielt beide seltenen schmackhaften Fänge für sich....
    Danke und Gruß - Schorsch
  • THR Cadolzburg 26. September 2008, 18:02

    Wenn ich deine Fotos ansehe, kann ich nur sagen: Gute Arbeit und Nachbearbeitung überflüssig!
    LG Thomas

  • Kordi 24. September 2008, 21:58

    großartige bilder in schärfe und schnitt
    super
    gruß kordi
  • Birgit64 23. September 2008, 23:24

    danke, für deine ehrlichen anmerkungen. weil du keine katzen magst, schick ich dir jetzt meine vorbei *lach*
    lg birgit
  • Thomas W. Franke 23. September 2008, 9:43

    Hallo Karin,

    ich wünschte ich wäre nicht so konserativ denn dann könnte ich alle 670 Aufnahmen die ich in Südtirol gemacht habe hier hoch laden aber so werden es wohl deutlich weniger werden.

    Jeder hat halt andere Ansprüche was die Motive, dessen Ausleuchtung und die Bildwirkung anbelangen.

    Gruß
    Thomas
  • karin horny 23. September 2008, 6:30

    Lieber Thomas,
    entweder hast Du keine Blick für Foto...Grafie oder zu viel ! Dank dir für das Mädl, aber manche Dinge muß man einfach schiefer sehen ! Warum ? - auch nicht ! ? ( und halten schon gar nicht ) , bin Halt nicht so konservativ ...........Dank Dir für Deine lustigen, offenen Anmerkungen und Deiner graden Bilder !
    lg karin
  • 29 0
  • 472 342
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

E-M1, E-M10, Zuiko Objetive 8 mm Fisheye, 7-14 mm, 14-54 mm, 50-200 mm SWD, 50 mm, MFT Objektive 14-42 mm, 60 mm Makro,
40-150 mm, 45 mm. Telekonverter EC-14 und 1 Blitz.