Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas (Timple) Rieger


Basic Mitglied, Germering
[fc-user:900888]

Über mich

Fotografiere seit ca. 30 Jahren

Schwerpunkt: Landschaftsfotos in Schwarz/Weiß (am liebsten Süd/Westen USA und Toscana)

Warum fotografiere ich hauptsächlich in Schwarz/Weiß?
Formen und Kontraste müssen die fehlende Dramaturgie der Farbe kompensieren, die Fantasie des Betrachters wird angeregt, das Bild lässt verschiedene Interpretationen zu und es ist letztlich eine surreale Verfremdung der Realität. Kurz: Ich finde das Fehlen von Farbe einfach irgendwie spannend.

Kommentare 5

  • Peter Schürholz 24. Juli 2007, 21:47

    Hallo Thomas, bin durch Deine aktuelle Toskanaserie auf Dich gestoßen und muss sagen RESPEKT! Wirklich tolle Bilder, die Du hier zeigst.

    LG Peter
  • Leonid M 4. April 2007, 19:30

    Lieber Thomas ,
    Ich bin sehr freue ,dass Sie sind !
    Sie machen genau das ,was ich auch liebe !
    Alles Ihnen gutte und Liebe Gruss
    Leonid
    PISA 1
    PISA 1
    Leonid M
  • Timeless-Pictures 4. März 2007, 3:03

    Hallo Thomas

    Habe eben Deinen schönen Fotohome Ordner gefunden. Echt schöne Shoots sind dort drin. Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg durch die FC viel Erfolg und immer gute Motive.

    VG Andre

  • Alke 19. Februar 2007, 11:51

    Wilkommen in der FC. Bin gerade von Deinem Mallorca-Foto auf Dich aufmerksam geworden. Deine bisherigen Fotos sind wirklich schön. Ich hoffe aber trotzdem, daß auch ab und zu ein paar Farbfotos dabei sein werden und sei es nur zum Vergleich der Versionen. Aber warscheinlich sind die Chancen darauf eher gering. Nachdem ich Deine Homepage besucht habe freu ich mich schon, diese Fotos in einer größeren Version zu sehen. Ich werde Dich gleich mal auf meine Buddieliste setzen.
    Viele Grüße
    Alke
  • Karl Kühn 13. Februar 2007, 15:51


    Hallo Thomas !!

    Herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen,
    nette Kontakte, viel Spaß und gutes Licht !!
    LG Karl
    Sonnenaufgang
    Sonnenaufgang
    Karl Kühn


  • 3 54
  • 129 42
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Panasonic GX80
Panasonic 3.5-5.6 / 14-140mm
Panasonic Leica 1.7 / 15mm
Panasonic Leica 1.4 / 25mm
Sigma 2.8 / 60mm

Canon Powershot G7 X

Cullmann Stative
Hoya und Haida Filter

Software: PS Elements 6.0