Thomas Tiefenhoff


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund
[fc-user:8963]

Über mich

Ich fotografiere seit über 20 Jahren; habe zunächst viel in S/W gearbeitet und auch die Filme selbst entwickelt und vergrößert.
Viele Jahre habe ich nur sporadisch fotografiert (Urlaub, Weihnachten etc.). So richtig gepackt hat es mich wieder Ende 2001 als ich mir eine Nikon Coolpix gekauft habe.
Meine Lieblingsmotive sind Landschaften und Blumen.

Anfang des Jahres habe ich mit Wandern angefangen und habe mir als praktische "Immer-fix-dabei" eine Ricoh Caplio R7 gekauft; bei vielen Landschaftsbildern war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden; im Alpenurlaub nahm ich dann die gute Coolpix mit (geiles Teil nach all den Jahren!!) und habe mir im August eine Nikon D300 mit 16-85 VR angeschafft. Und bin äußerst zufrieden!

Kommentare 4

  • Ingrid Mittelstaedt 30. April 2002, 9:04

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto "Rose". Ich bearbeite meine Fotos - und damit auch die Rahmen - mit Photoshop 6.0.

    LG

    Ingrid
  • Klaus Kraiger 6. Februar 2002, 23:07

    Hallo Thomas!
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Brückenbild. Mir gefallen Deine Bilder und freu mich schon auf weitere...
    Ich reih mich auch ein in die Riege der Coolpixer! :-) Eine geniale Kamera, finde ich.
    Gruss Klaus
  • Thomas Tiefenhoff 3. Februar 2002, 18:27

    Danke, Don und Hermann!
    Jetzt weiß ich auch, wen ich mal was fragen kann! :-)

    Liebe Grüße Thomas
  • Don Wolf 31. Januar 2002, 22:21

    Herzlich Willkommen in der FC und in der Coolpixer Gilde.
    ciao
    DonWolf
  • 1 0
  • 235 148
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse