Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas S. Schütt


Free Mitglied, Suhl Dietzhausen
[fc-user:808090]

Über mich

Hallo liebe Besucher,
ich bin ein angehender Fotograf und mache gerade in Bad Pyrmont eine Ausbildung zum selbigen. Ich beschäftige mich seit ca. einem Jahr intensiver mit der Fotografie. Meine erste Kamera hatte ich mit 8 Jahren. Das war eine "Beirette". Ehemaligen DDR-Bürgern dürfte das ein Begriff sein. Heute darf ich mich glücklich schätzen(nach langem Sparen), im Besitz einer Canon 30 D zu sein...(beste Kamera wo gibt). Am liebsten fotografiere ich Menschen, habe aber jetzt ein neues Weitwinkel, womit ich hoffentlich auch ein paar gute Landschaftsbilder hinbekomme. Ich hoffe Ihr findet unter meinen Bildern das eine oder andere, welches Euch gefällt...IMMER GUTES LICHT wünscht Euch Thomas.

Melde mich zurück...mit 4 Bilderchens...hallo ihr alle!

Objektive: SIGMA 24/60 mm, 2,8 EX
TOKINA 12/24 mm, 4,0 Pro DX


Das Profilfoto machte Georg (Jurek) Bialas

Kommentare 12

  • Swantje M. 2. Juli 2008, 21:59

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine liebe Anmerkung. Meine erste Kamera war auch eine Beirette. Sie hat wirklich gute Bilder gemacht und ich habe sie auch noch. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Ausbildung. Das wäre auch noch einmal ein Traum von mir, die Ausbildung zur Fotografin. Möchtest du dich dann selbständig machen? Dann wünsche ich dir noch immer gutes Licht, tolle Ideen und schöne Motive.
    LG Swantje
  • Lucifera Fotografie 7. März 2008, 13:55

    guten tach schütti

    alta geil immer mehr finden sich hier ein *grins
    lg
  • Manfred Lingen 2. März 2008, 13:22

    Bikerin_0892
    Bikerin_0892
    Manfred Lingen

    Hi Thomas,
    danke für deine Anmerkung.
    LG Manfred
  • Verena Knothe 13. Februar 2007, 17:15

    hallo thomas, ich habe mich wirklich sehr über deine einträge gefreut. darüber "verzeihe" ich dir auch, dass das rauschen nichts zum bild beiträgt, wie du sagst :0) he, aber über die von dir geplanten langzeitbelichtungen mit schärfe freue ich mich auch. bin sehr gespannt auf deine experimentierfreude. wenn du nichts dagegen hast, setze ich dich auf meine buddy-liste. will ja nichts verpassen.
    bis dahin wünsche ich dir alles feine
    verena
  • Clarissa G. 15. Januar 2007, 16:27

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine Anmerkungen zu
    Spiel mit der Maus (reload)
    Spiel mit der Maus (reload)
    Clarissa G.

    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    lg Clarissa
  • Verena Knothe 15. Januar 2007, 16:07

    hallo thomas,
    eine spannende diskussion hattet ihr bei dem bild _b. jetzt möchte ich mich dazu aber auch zu wort melden. grundsätzlich gebe ich dir recht, wenn du als jetziger und werdender fotograf mehr schärfe forderst. das kannst du. aber es stellt sich die frage, ob auch "totale" schärfe dem bild zuträglich ist. gewollt ist sie nicht. nach konventionellen handwerklichen gesichtspunkten ist das bild mit makeln behaftet. ich selbst kenne mich in deiner branche etwas aus und weiss wie man dort schaut.
    für mich aber gilt:
    es ist die freiheit zu wählen, inwieweit ich mich nach den konventionen richte und wann ich mich von ihr löse. zur zeit löse ich mich gern von der schärfe und schätze bewegungsunschärfe durch lange belichtungszeiten. es ist wenn man so mag, eher emotionales schauen. du magst zum teil anders schauen. egal wie, die schärfe verhilft nicht immer dazu alles zu sehen. so oder so, eine grundsätzliche einigung wird es niemals zwischen den geschmäckern geben. und das ist gut. dennoch, ein toller diskurs, mit einem fairen ton den ihr hattet und den ich heute vormittag gern gelesen habe.
    ich würde mich freuen, wenn du mit deinem scharfblick ab und an mal vorbeisiehst. wer weiss, was du siehst und ich nicht!
    alles schöne, verena
  • Laurenz A. Reinitzer 11. Januar 2007, 13:28

    danke für dein pro zu:

    lg laurenz
  • Verena. B. 30. August 2006, 16:50

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine netten Zeilen. Wie ich nun bemerkt habe, bist auch du ein Neuling in der FC - so hoffe ich, dass auch du immer die passenden Motive vor die Kamera bekommen wirst.
    Verena.B.
  • Paul Wessel 29. August 2006, 15:27

    Hallo Thomas,
    auch von mir, wenn auch ein wenig spät, ein herzliches Willkommen. Gute Motive und immer ausreichend Licht wünsche ich Dir

    Gruß Paul
  • Emotional Life Photography 18. August 2006, 9:22

    ein herzliches willkommen in der bunten welt der fc :-)

    ich wünsche dir viel spass hier und viele schöne motive

    immer gut licht und liebe grüße

    isa :-) aus bornheim

  • R. Jegg 17. August 2006, 15:15

    Hallo Thomas,

    herzlich willkommen in der FC. Ich wünsche Dir hier nette Kontakte und einen regen Gedankenaustausch.

    Ich freue mich auf Deine Bilder.

    LG Roger
    Breite deine Arme aus
    Breite deine Arme aus
    R. Jegg

  • Stephan Klinkmüller 17. August 2006, 14:39

    Herzlich Willkommen in der FC. Wünsche dir allzeit gut Licht.Gruss Stephan

    Lamborghini Gallardo @24H Rennen
    Lamborghini Gallardo @24H Rennen
    Stephan Klinkmüller
  • 2 9
  • 144 492
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse