Thomas Radl


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:41313]

Über mich

Ambitionierter "Knipser"

Mit dem Fotoapparat hantiere ich, seit ich in der Schule war, also schon mehr als 4 Jahrzehnte, allerdings sehr lange noch wenig wirklich inspiriert. Mit den Jahren verbesserten sich die Kameras und mit ihnen stiegen die Ansprüche an die eigenen Bilder. Probiert habe ich so einiges. Die Bilder mit der ersten analogen Spiegelreflex-Kamera (Canon FX) habe ich mitunter beim Kumpel, der die Ausstattung hatte, selbst entwickelt (S/W). Später war es eine EOS 500, wieder später ergänzt durch eine Fujifilm Finepix. Aktuell bin ich mit einer Canon EOS 1200D unterwegs, auf der ich gerne mein einst für die analoge EOS 500 angeschaftes Sigma-Objektiv (Tele 70-300) verwende, was astrein funktioniert.
Thematisch schieße ich eigentlich alles ab, was mir vor die Linse kommt, am liebsten aber meine Katzen (wobei ich noch nie eine Poser-Fellnase dabei hatte) und alles, was im Garten kreucht und fleucht oder wächst. Ich habe mit HDR experimentiert, mit Panoramen und auch mit Tilt-Shift.
Die fotocommunity begleite ich als "Zuschauer" mehr oder weniger, seit sie im Netz angetreten ist. So nach und nach werde ich, nachdem ich mich jetzt in 2021 endlich mal mit einem eigenen Profil angemeldet habe, das eine oder andere Bild einstellen und freue mich über Feedback (am meisten wohl über positives ;-), natürlich aber auch über konstruktives).

Kommentare 13

  • Chrisfotografie Vor 14 Stunden

    Vielen Dank für Dein Lob. Ich freue mich sehr, dass Dir meine Aufnahmen so gut gefallen.
    VG Christoph
  • Dietmar Borscheid 15. März 2024, 11:33

    Hallo Thomas, vielen Dank für Deinen Kommentar und das Lob. Deine Bilder gefallen mir auch. VG Dietmar
  • Tom Knobi 15. Februar 2024, 13:13

    Moin aus Hamburg,
    danke schön für Dein Lob für Stadtleben.
    Liebe Grüße, Tom
  • Sabine we. 12. September 2023, 9:26

    Hallo Thomas, Du schreibst in Deinem Profil, freue mich über positives Feedback.  Ich natürlich auch.  Ärgere mich immer,wenn nur auf den Daumen nach oben gedrückt wird.
    Hätte mich zum Luna Foto über ein paar nette Zeilen gefreut. Auf Lobesdaumen reagiere ich sonst nicht. VG Sabine
  • Reinald Will 24. Juli 2023, 18:46

    Thomas,danke für deine Anmerkung.
    Gruß Reinald
  • Bernd Küllmer 30. März 2023, 14:35

    Herzlichen Dank für dein Lob und 
    Viele liebe Grüße aus Marburg an der Lahn
  • 100 Asa 28. März 2023, 15:20

    Danke für dein Kommentar (witzig), wollte schon länger so ein Bild machen aber ... dafür soll das Wasser ja weg.. Corona sei Dank...hat es geklappt...und das Wetter hat auch mitgemacht (wegen Licht)...Liebe Grüße louisa
  • ginsem 21. März 2023, 18:00

    Hallo,
    ja, bin ein Opel Fan. Das hat vielleicht auch was damit zu tun das ich dort Arbeite. Die größe der Modelle sind alle gleich . Maßstab 1:24. Es ist schon eine etwas größere Sammlung von etwa 100 Stück. Schön das du bei mir mal reingeschaut hast und vielleicht auch wieder mal tust. Es kommen nach und nach nämlich noch ein paar.
    lg. ginsem
  • meeres.lauschen 2. März 2023, 14:16

    Ich danke Dir für Dein Lob das Du mir dagelassen hast.
    HG
  • HG-Foto 1. Februar 2023, 10:11

    danke für den Kommentar; motivreiche Zeit wünscht
    Hans Georg
  • Sigi Baumann 15. November 2022, 22:24

    Hallo Thomas, es freut mich, dass Dir mein Foto FENSTERPUTZER gefällt.
    Auch Danke für deinen netten Kommentar.
    Vielen Dank!
    LG Sigi
  • Sabine we. 1. November 2022, 21:22

    Hallo Thomas,hab vielen Dank für Deine nette AM zum Foto von Luna.
    Ja,sie ist ein kleines Schnuckelchen und wird immer hübscher und flauschiger . Sie ist 6 Monate jung und in der Entwicklung noch alles offen. Ich freue mich,dass sie Dir gefällt, aber Klauen ist nicht,lach !
    VG Sabine
  • MinnaS. aus W. 30. Januar 2022, 12:17

    servus, Thomas :).

    Danke für deine Rückmeldung zu meinem Eichhörnchen-Scherenschnitt. Deine Ambitionen & deine Frustration ^^ kann ich ganz gut nachvollziehen :-D.
    Um deinen Neid ein wenig zu schüren (gemein, gell^^?), lass ich dir "meine" Kobolde da
    Eichhörnchen
    Ordner Eichhörnchen
    (-1)
    , wünsche dir einen superschönen Tag, besonders aber viel Erfolg beim Knipsen :).

    Lieben Gruß, Minna.
  • 8 4
  • 211 810
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 1200D
Canon EF-S 18-55 mm 1:35-5,6
Sigma 70-300 mm APOmacro 1:4-5,6
Dörr Super-Tele 420-800mm T2 1:8,3 + 2x Tele-Konverter
Canon EF 35-80 mm 1:4-5,6
Canon EF-S 10-22 mm 1:3,5-4,5 USM