Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas Preuß


Free Mitglied, Casekow OT Blumberg
[fc-user:1057862]

Über mich

Thomas Preuß - Ich habe keinen Stil oder zumindest kenne ich ihn nicht. Ich fotografiere worauf ich Lust habe und bin dabei offen für neue Techniken. Inspiration gibt mir das Internet. Vor allem aber die Nachbearbeitung hat es mir angetan. Die Optimierung der Bilder über Software ist mein Highlight im ganzen Arbeitsvorgang. Angefangen habe ich mit einer kleinen Panasonic Lumix und fragen Sie mich blos nicht welche. ;-) Als erste Spiegelreflex habe ich mir die Canon 1000d gekauft. Für den Einstieg war diese genial. Irgendwann waren jedoch auch bei dieser die Grenzen erreicht und mit der Canon 600d habe ich den nächsten Schritt getätigt. Nebenbei blogge ich noch auf - Webninja.de - über diverse Themen im Internet und auf - blog.preussenlicht.de - zu meinen Bildern und zu Themen der Fotografie und Bildbearbeitung.

Preussenlicht - Mit Fotos aus der Heimat angefangen, hat sich durch Interesse und Wissbegierde ein Hobby entwickelt, welches Zuspruch von Gleichgesinnten und Freunden bekommt. Meine Fotografie verfolgt kein bestimmtes Ziel und ist so vielfältig wie das Leben selbst. Ich bin Fotografiebegeistert, Pixelschubser und Technikfreak.

Kommentare 2

  • Zwecke 27. November 2011, 16:28

    Du stehtst auf meiner Freundesliste und heute denke ich an dich und deiner Familie !
    Die FC macht große Schwierigkeiten und ich werde meine Anmerkungen nicht los.
    Deshalb kommen sie so spät.
    LG Horst
    Einen schönen ersten Advent
    Einen schönen ersten Advent
    Zwecke
  • Zwecke 9. November 2011, 9:49

    Hallo Thomas,
    schön dich hier auch zu finden, herzliche Grüße an die Familie.
    LG Horst
  • 1 0
  • 33 18
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

- Fujifilm XE-1 Systemkamera
- Fujinon 35mm f1.4 Objektiv
- Walimex WT-3570 Basic-Stativ mit 3D-Neiger (165 cm)