Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas Pestner


Free Mitglied, Aachen
[fc-user:782148]

Über mich

Ausrüstung:

- Canon EOS 5D,
- Canon EOS 20D,
- Canon EF 16-35mm 1:2,8L II USM
- Canon EF 24-70mm 1:2,8L USM
- Canon EF 100mm 1:2.8 Makro USM
- Canon EF 180mm 1:3,5L Makro USM
- Canon 580 EX Blitz
- Fernauslöser
- Stativ: Manfrotto 725B
- Novoflex : Classic Ball 3, Minipod, MiniConnect



In der Jugend erste Aufnahmen mit einer Analogen Spiegelreflex.
Schwarzweißbilder in der Dunkelkammer entwickelt und belichtet.

Lange Zeit nur Schnappschüsse gemacht ( Kompakte Rollei und Leica ).
Beruflich bin ich dann wieder mit diversen analogen Spiegelreflex in Kontakt gekommen ( u.a. Yashika, Canon Eos, Nikon ).

Das Interesse war wieder geweckt:

Erste Versuche mit Vaters Leica M6, R7.

Über die Faszination dieser Marke und der Qualität der Produkte muß ich hier nichts sagen....

Es war um mich geschehen.

Es folgte eine Leica Digilux II.
Die dort fehlenden Einstellmöglichkeiten bewegten mich zum Kauf des jetzigen Equipments.

z.Zt. jage ich Insekten, insbesondere aber Schmetterlinge.

Konstruktive Kritik sehe ich gerne und fasse diese als Möglichkeit auf meine Technik zu verbessern.

Kommentare 11

  • Toni Kanitz 30. Juli 2006, 1:36

    Hallo Thomas,

    dass sind durch die Bank alles klasse Makros!

    Viel Glück bei der Jagd nach dem perfekten Bild.

    LG Toni
    http://www.makro-forum.de
  • Torsten Bittner (GDT) 25. Juli 2006, 22:08

    wirklich tolle Aufnahme die du hier zeigst, ich hab dich mal auch orange gesetzt und bin auch auf deine kommenden Bilder gespannt und werde versuchen auf jedenfall auch recht kritisch zu sein ;-)

    GRüße Torsten
  • Marina Wörrlein 25. Juli 2006, 14:14

    Deine Bilder haben mich überzeugt, sodass ich keins mehr von dir verpassen will. Ab auf die Buddyliste!!
    VG Marina
  • Pe. Ko. 20. Juli 2006, 19:43

    Sun is coming
    Sun is coming
    Pe. Ko.



    Tolle Bilder die du hier zeigst. Darf dich doch sicher auf die Buddy-Liste setzen, auch wenns dir nicht passt, ich tu es ganz einfach. Will keines deiner Bilder versäumen..
    Gratuliere zum Sternchen.
    LG


    Peter
  • durch meine Augen.... 18. Juli 2006, 23:19

    wunderschöne deine bilder
    jedes n´sternchen wert.......

    gruß thomas
  • Manfred Bruckner 13. Juli 2006, 11:17

    Auch von mir ein verspätetes Herzlich Willkommen! :O)
    Und wie Charly-W schon angemerkt hat, man darf Dich und Deine Werke sicher nicht aus den Augen verlieren!
    Bin schon gespannt was uns alles hier von Dir erwarten wird!

    Gruss aus Wien
    Manfred
  • Geert van der Zee 25. Juni 2006, 18:07

    Hallo,

    herzlich willkommn in der FC.
    Ich wünsche Dir viel Spass vor und hinter der Kamera und viele neue Erfahrungen.

    lg Geert
  • Black - Village Angel 22. Juni 2006, 19:41

    Hallo,

    dann sage ich hier einfach einmal freundlich hallo und herzlich Willkommen. :-)
    Ich wünsche Dir auch in Zukunft viel Spaß hier und viele, viele schöne Bilder.

    Liebe Grüße
    Ela
    *Kinderaugen*
    *Kinderaugen*
    Black - Village Angel
  • Emotional Life Photography 22. Juni 2006, 8:57

    hallöschen in der fotocommunity

    wünsche dir viel spass und viele tolle bilder....

    lg aus bornheim

    isa ;-)

  • Livia Grüter 21. Juni 2006, 22:49

    Hallo Thomas,
    herzlich willkommen in der fc !
    Wenn ich deine Fotos ansehe, kann ich nur sagen : ich freue mich auf mehr solche tolle Bilder !!

    Lieber Gruss,
    Livia
  • Charly 21. Juni 2006, 17:39

    Herzlich willkommen, Thomas. Ich glaube, man sollte
    dich nicht aus den Augen verlieren.
    LG charly
  • 25 0
  • 322 35
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse