Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas Lindackers


Free Mitglied
[fc-user:2040712]

Über mich

------ WER WIE WAS WIESO WESHALB WARUM --------

#erste Kamera @ 26.07.2013 - Die D5100
wie immer erst mal mit dem regulären Kitobjektiv Nikkor 18-55mm 3,5-5,6

#erster Objektivkauf (Brennweitencheck) @ 15.10.2013
ein Nikkor 55-200mm 3,5-5,6 um erst mal einen Eindruck von Brennweiten zu erhalten - ist ja meine erste Kamera :)

#erste Festbrennweite (dumm gelaufen) @ 20.12.2013
Nikkor 35mm 1,8
im Netz und in Videos von Benjamin Jaworskyj gesehen ist dies ja die beste Brennweite zum einsteigen. Die Linse hat mir auch viel Freude gemacht, bis ich bei den ersten Nachaufnahmen merkte das es zu starken internen Reflektionen kam, Linse ging zurück ...

#erste Festbrennweite die 2te @ 01.03.2014
im Umtausch kam dann das 40mm Micro 2,8 was immer noch in meiner Tasche ist

# neues Stativ @ März 2014
hatte erst ein Cullmann Stativ mit 3 Wegekopf - einmal hingefallen, ein Bein verzogen und am Kopf alle Schrauben locker und schwergängig.
Aufgeregt und das Rollei CT-5a bestellt - damit bin ich aber rundum glücklich

#Fototasche und erst mal der Rest @ April 2014
- Sigma 18-35mm 1,8 (der Festbrennweitenkiller) habe das Ding erst seit ein paar Tagen aber bin begeistert :)
- Tamron 90mm 2,8 DI - auch eine super Linse
- NG W5070 für unterwegs
das 18-55mm Kitobjektiv habe nun ausgelagert...
was noch auf meiner Wunschliste steht ist ein Sigma 70-200mm 2,8 für Zoo/Wildlife und Co dann habe ich glaub ich alles was ich so brauche

----------------------------------------------------------------------------------------------
#Was mich interessiert
- Landschaftsaufnahmen
- Makro alles - Hauptsache kleines ganz Groß
- Naturaufnahmen (Wildlife)
- Portraits (hauptsächlich von meinem Sohnemann)
- Nachtaufnahmen

Kommentare 2

  • 4 11
  • 54 23
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

- D5100
- Metz MB 44 AF-1
- Sigma 18-35mm 1,8
- Nikkor Micro 40mm 2,8
- Tamron 90mm 2,8
- Nikkor 55-200mm 3,5-5,6
- Rollei CT-5a
- Slim Graufilter ND1000 77mm
- Rucksack NG W5070
- Reinigungszeug
- 0815 Funkauslöser
- 0815 Kabelauslöser
- 0815 Verlaufsfilterset
- 26 bis 82mm Step-up Ringe
- Eine kleine Dose mit Spur0 Models :)