Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas-L


Free Mitglied, Bad Wildungen
[fc-user:1470718]

Über mich

Hallo liebe FC´ler,
ich bin seit 2007 mit meiner EOS 400 D als Jäger und Sammler im Kellerwald unterwegs und nutze fast jede freie Minute um Insekten zu fotografieren. Meine Lesebrille und die Knieschoner unterstützen mich dabei, seit Februar auch eine Nahlinse (+10), ein Fernauslöser und ein gutes Stativ.

Für die Bildbearbeitung kommt zuerst der Zoombrowser, dann GIMP und evtl. noch Neat-Image zum Einsatz.

Die Bestimmung ist natürlich bei der Artenvielfalt der Insekten ein Problem, bei vielen Fotos hat mir die "insektenbox.de" (Herzlichen Dank an die Autoren) sehr geholfen. Wenn ich dort nicht weiter komme, freue ich mich über jeden Hinweis von Euch.

LG Thomas

Kommentare 4

  • Gallus Pictures present 29. Oktober 2009, 21:22

    Halloween steht vor der Tür
    LG
    Gallus
  • Dirk Olthoff 29. Oktober 2009, 19:44

    Hallo Thomas,
    herzlich willkommen in der FC,
    ich wünsche dir hier eine schöne Zeit,
    viel Spaß beim Fotografieren und natürlich
    viele, viele , schöne Fotos.
    Gruß aus Lingen,
    Dirk

  • chalcy 29. Oktober 2009, 18:55

    Hallo!
    Willkommen in der fc. Ich wünsche dir viele nette Kontakte und brauchbare Tipps!
    LG
    Neugierig
    Neugierig
    chalcy
  • Annett Kecke 29. Oktober 2009, 17:13

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    VG AnNeTt
    Beim Beizvogelappell
    Beim Beizvogelappell
    Annett Kecke
  • 0 0
  • 12 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse