Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas K. Herrmann


Basic Mitglied, Kaiserstuhl
[fc-user:2022459]

Über mich

Herzlich willkommen in meiner Fotowelt. Vielleicht gibt es etwas Interessantes zu sehen.

"Alles wirkliche Leben ist Begegnung" (Martin Buber). Fotografieren ist für mich Begegnung. Und ein wichtiger Teil des Lebens. Ein Bild kann die Wirklichkeit hinter den Bildern aufdecken helfen. Eine spannende Begegnung!

"Worauf es mir in meiner Arbeit vor allem ankommt, ist die Idealität, die sich hinter der scheinbaren Realität befindet. Ich suche aus der gegebenen Gegenwart die Brücke zum Unsichtbaren – ähnlich wie ein berühmter Kabbalist es einmal gesagt hat: „Willst du das Unsichtbare fassen, dringe, so tief du kannst, ein – in das Sichtbare.“ Es handelt sich für mich immer wieder darum, die Magie der Realität zu erfassen und diese Realität in Malerei zu übersetzen. – Das Unsichtbare sichtbar machen durch die Realität. – Das mag vielleicht paradox klingen – es ist aber wirklich die Realität, die das eigentliche Mysterium des Daseins bildet!" (Max Beckmann, Londoner Vortrag "Über meine Malerei", 1938)

Über einen unkomplizierten Austausch über eure und meine Bilder sowie praktische Anregungen und Tipps würde ich mich freuen!

Kommentare 13

  • Katja Dornberger 28. Januar 2015, 0:41

    Vielen Dank für den lieben Kommentar! Vor allem als Neuling freut mich das natürlich sehr. Und mit Deiner Betrachtungsweise zum Thema: Fotografieren kann ich mich gut identifizieren! LG - Katja
  • Nicole von der Gathen 13. Januar 2015, 17:12

    Hallo,
    vielen Dank für den netten Kommentar zu meinem Bild "Nähe" und den anderen. Das ist doch wie im echten Leben, oder? Irgendwas ist immer...
    Beste Grüße aus dem Taunus
    Nicole von der Gathen
  • imaginativefantasy 14. Oktober 2014, 7:38

    Hallo :)
    Vielen Dank für deinen aufmerksamen Kommentar zu meinem Bild "In another world 2", deine Worte haben mich berührt und es freut mich sehr, wenn dir das Bild so sehr gefällt!
    Ganz lieben Gruß!
    Julia
  • Tanni M. 2. September 2014, 10:32

    Danke, für Deine Nachricht :) Du hast recht, die dritte Tulpe "stört" im Bild.
    Das ist mir zuvor gar nicht so aufgefallen. Danke für den Tipp!
    LG Tanni M.
  • Panda Lani 17. Juli 2014, 20:29

    Hallo,
    vielen lieben Dank für die Anmerkung zu meinem Foto.

    Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf.
    Schöne Grüße
    Lani
  • Jennifer Duhr 5. Juli 2014, 12:34

    Vielen Dank für die Anmerkung zu *Eine Hummel bei der Arbeit*. Es freut mich wirklich sehr das Ihnen mein Bild gefällt :)

    Gruß Jenni
  • Einstimmenduett 7. Mai 2014, 15:43

    danke für deinen netten kommentar.

    lg
  • scharfblick502 28. April 2014, 20:52

    Danke für dein Festhalten des Augenblicks, hat mich Angesprochen
  • Antje Woichie 22. April 2014, 22:38

    hallo thomas, ganz ieben dank für deinen kommentar. da ich leider noch nicht so viel ahnung von fotografie, freue ich mich immer über vorschläge, was man anders oder besser machen kann. ich werde dran arbeiten, tschaka! :) liebe grüße von der ostseeküste
  • Gertrud E. Schmitt 7. April 2014, 20:59

    Guten Abend Thomas.
    Danke für Deine sehr interessante Antwort. Wieder was gelernt.
    HG Gertrud
  • Gertrud E. Schmitt 2. April 2014, 22:48

    Hallo Thomas,
    danke für Deine Anmerkung, ein guter Tipp. Übrigens spiegelte sich die Himmelsleiter im Feld am Fuß der Halde. Das Feld wurde in Leiterform angebaut. Jakobsleiter klingt interessant, wo gibt es die?
    HG Gertrud
  • ivonne_f 13. März 2014, 19:40

    Hallo Thomas,
    danke für deine schöne Anmerkung !
    Sowas hört man doch gerne :)
    lg
  • Lila 1. März 2014, 21:43

    Ich danke dir für die Anmerkung unter eines meiner Foto`s

    L.G. Lila
    Liebesbrücke über den Burggraben .......................
    Liebesbrücke über den Burggraben .......................
    Lila

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon Powershot G15
Canon EOS 600D