Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas Holländer


Free Mitglied
[fc-user:945231]

Über mich

Hallo,

auf meine frühen Versuchen zur Kommunion mit einer Agfa Pocket ("Ritsch-Ratsch") über eine eine analoge Agfa Optima und eine Yashica-KB-Kompakten meiner Eltern folgte dann meine erste eigene "SLR": eine Yashica, dann eine Olympus IS1(00) und die letzten 15 Jahre eine Minolta 7xi mit zwei 5400xi Systemblitzen, dem Minolta 28-105, einem Sigma 75-300 und einem Sigma 50mm Macro.

Seit 2007 ist es soweit - nachdem ich die letzten Jahre auf eine passable Minolta D-SLR gewartet hatte - habe ich nun den kompletten Wechsel gewagt:
Nikon D80 und zunächst starte ich mal mit dem Nikon SB800, einem Sigma DC 17-70 2.8-4.5 und einem Sigma DC 10-20 4-5.6, nebst Filtern (u.a. Hoya Polcircular 77mm).

Mittlerweile habe ich mich mit einer Nikon P7100 wegen der Möglichkeiten von Belichtungsreihen und wegen der relativ kompakten Maße auf "Badereisen" ergänzt.

Ich versuche mich zunehmend bei HDR`s zu entwickeln, unterstützt von HDR Photo Pro 5. Ich finde den Dynamikumfang von HDR´s faszinierend....ich bin da aber noch am Anfang.

Liebe Grüße

Kommentare 3

  • 0 11
  • 34 80
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse