Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas Heinik


Free Mitglied, Kirchheim b. München
[fc-user:1455221]

Über mich

Ich photographiere seit ca. 40 Jahren, zuerst mit sehr einfachen Klick-Kameras, dann sehr bald mit Spiegelreflex, durch das kleine finanzielle Budget als Schüler und Student war es nicht immer einfach die Ausrüstung zu ergänzen. Jetzt fotografiere ich mit Digital Canon 1000D, 20D, 5d und 1D Mk. III mit L-Objektiven 4/17-40, 4/24-105, 4/80-200 und 4/300 habe aber auch eine komplette Nikon-Ausrüstung F801s und F3 mit Objektiven von 20mm bis 200mm, in der letzten Zeit sehr gut ergänzt durch Ebay. Ebenso bin ich im MF mit 6x6 vertreten, hier habe ich Hasselblad 500 CM und 503 CW sowie eine SWC, alle Objektive von 50mm bis 250mm. Zusätzlich noch eine Mamiya RB 67 mit Optiken 90mm, 127mm, 180mm und Imagon 200mm. Eine 4x5 Sinar F gehört auch noch zum Repertoire. Leider ist trotz der guten Ausrüstung jetzt die Zeit eher knapp zum Fotografieren, so bleibt meistens der Urlaub um Fotos zu machen. Meine Gebiete sind Reisefotographie, Still selten Portait, gerne mache ich auch kleine Details sehr groß.
  • 0 0
  • 10 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse