Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas Hecker


Free Mitglied, Schneeberg
[fc-user:1087075]

Über mich

Servus, fotocommunity!

Mein Name ist Hecker, Thomas Hecker! Ich komme aus Schneeberg, einer kleinen Bergstadt im Erzgebirge, etwa 25 km südöstlich von Zwickau.

Seit dem Jahr 2003 befasse ich mich intensiver mit der Fotografie. Damals war ich noch mit einer recht trivialen Nikon Coolpix 4500 unterwegs, hatte aber damals schon gewisse Ansprüche an meinen Bildern und lernte mit jedem hinzu. Zwei Jahre später legte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera zu, ein Quantenspruch? Nicht ganz, aber die neuen Möglichkeiten und Ergebnisse waren überwältigend. Nachdem mir die D70, 2 Jahre treu ihren Dienst erwiesen hat und sich zudem immer mehr auf dem Kameramarkt tat, verkaufte ich sie und legte mir zeitgleich die gerade erscheinene D300 zu.

Da mein Hauptbetätigungsfeld der Sport und speziell der Motosport ist, wechslte ich zudem 2007 mit einer 1D Mark II N auch noch ins Canon-Lager.

Wie gesagt, Sport dominiert meine Fotografie und da ist eine 1D nicht wegzudenken. Es gibt aber auch noch viele weitere Motive, die ich gern ablichte. Einen Teil meiner Arbeiten veröffentliche ich u.a. auf meiner persönlichen Website und in diversen Communities.

Seit 2011 fotografiere ich zudem noch mit einer Canon 5D Mark II.

Kommentare 4

  • Lutz Bittag 22. Juni 2012, 21:35

    Danke für die Anmerkung und die Teilnahme an unserer Diskussion.
    Zur Diskussion freigegeben - Eure Meinung ist gefragt
    Zur Diskussion freigegeben - Eure Meinung ist gefragt
    Lutz Bittag
    Deine Einschätzung ist zu 100% richtig. Du hast alle meine Schwächen, an denen ich noch arbeite, wunderbar erkannt und geschildert. Ich experimentiere noch viel mit den Kameraeinstellungen, weil mir einfach noch viel Erfahrung fehlt. Ich bin noch relativ neu in der digitalen Fotografie, habe aber hier bei fc schon viel gelernt.
    Gruß LUTZ
  • T. Schiffers 14. Juni 2012, 20:26

    The taste...
    The taste...
    T. Schiffers
    ...klasse wenns gefällt..;-)) Danke...Tino
  • AlexM07 16. November 2008, 19:47

    Autogramme habe ich zwar keine, aber noch ein paar sehr schöne Nahaufnahmen von den Fahrern in ihren fliegenden Kisten, leider bin ich kaum an die Strecke gekommen, sondern habe meine Fotos größten Teils beim Einlauf in Trier gemacht.

    Grüße Alex

    PS: Bin übrigens ursprünglich auch aus der Ecke von Deutschland und zwar aus dem Thüringischen Vogtland
  • Dominik Sternberg 10. Juli 2008, 17:00

    Hallo!!!
    Klasse Bilder haben sie gemacht!!!!!
    LG Dominik!
  • 3 0
  • 76 67
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse