Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas Hartwig TH


Free Mitglied, Magdeburg
[fc-user:1102995]

Über mich

Ich bin schon immer fasziniert von schönen Natur- und Tierfotos gewesen. Ich habe aber frühzeitig erkannt, dass ich mit einfachen Fotoapparaten (Kleinbild) nicht zum Ziel komme und SLR-Kameras waren bis 2005 für mich nicht bezahlbar.
Im Juni hab ich mir einen kleinen Traum erfüllt und mir eine Canon EOS-400D gekauft. Ich wusste, dass man nicht von heute auf morgen tolle Fotos schießt, aber für mich persönlich hat sich diese Anschaffung sehr gelohnt.

Die erste Bewährungsprobe hatte die Kamera bei unserem Urlaub auf Teneriffa, wo ich für mich wunderschöne Fotos aus dem Loro-Parque mit genommen habe.

Noch einen positiven Effekt hat die Kamera für mich:man geht wieder öfter in der Natur spazieren, um intensiver nach Motiven zu schauen und erlebt einiges intensiver als bei einem normalen Spaziergang.

Ich bin immer für Anregungen und Kritik offen, und auch sehr interessiert wie man noch besser fotografieren kann.

Meine Ausstattung:
-Canon EOS-400D
-Canon EFS 18-55mm
-Canon EF 55-200mm USM
-Sigma DG 70-300mm

Stativ
-Silk Sprint Pro-EZ

Kommentare 3

  • Sascha-LS 14. Februar 2008, 9:21

    Hi Thomas, hast du vielleicht lust mal Partyfotografie aus zu Probieren? Ich suche noch Fotografen für LS..
    Meld dich! LG Sascha
  • Thomas Hartwig TH 1. Januar 2008, 21:20

    Danke Jens, fühle mich jetzt schon wohl in der Community.
  • Jens Tenninger 1. Januar 2008, 20:06

    Hallo Thomas,

    ich begrüße Dich in der fc-Familie und wünsche Dir viel Spaß, immer eine gute Perspektive und top Motive und ein gutes neues Jahr 2008 !

    LG Jens


  • 0 0
  • 16 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse