Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Thomas Grimm


kostenloses Benutzerkonto, Köln
[fc-user:449511]

Über mich

Ich kam 1997 über einen beruflich bedingten eher sachlich ausgelegten Fotokurs zur SLR-Fotografie. Die dort erworbenen Kenntnisse konnte ich mit der geliehenen analogen, manuellen Ausrüstung (Minolta) meines Vaters weiter vertiefen.

In den folgenden Jahren verlor ich die Fotografie leider aus den Augen, das ist aber eine andere Geschichte.

Als ich 2002 mit einer Fuji FinePix S602 die Leidenschaft wieder weckte, stand der Wunsch nach einer DSLR wie einbetoniert fest. Auf diesem Beton zerschellte dann auch eines Tages die liebgewonnene Fuji, was zwangsläufig zur Investition in eine Canon 350D mit Sigma 24-70/2,8 führte.

Begleitet wurde diese Entwicklung von einem unnachgiebigen Drang, die Fähigkeiten von Gimp zunächst unter Linux und dann auch unter Windows auszureizen.

Und jetzt wollen wir mal sehen, was die Zukunft so bringt. Ich hoffe viel Spaß und neue Objektive...

...und es hat sich etwas getan. Ich habe viel dazu gelernt und dabei auch noch Spaß gehabt. Nebenbei hat sich das Hobby neben dem Hauptberuf im PR-Bereich zum zweiten Standbein entwickelt.
Die Ausrüstung hat sich natürlich auch verändert. Canon bin ich treu geblieben. Die 5D MKII und diverse Canon-Objektive arbeiten mittlerweile für mich. Die Post-Produktion wird von der CS4-Familie und Lightroom unterstützt.

Ich bin zu Frieden. So kann es gerne weiter gehen...

Kommentare 1

  • 1 0
  • 25 16
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse