Thomas Gramm


kostenloses Benutzerkonto, Köthen
[fc-user:25010]

Über mich

Malen mit Licht...
dieser alte Spruch begeistert mich seit dem 17. Lebensjahr, als ich die ersten fotografischen Gehversuche unternommen habe.
Natürlich alles schwarz-weiß, aber schon damals war die Begeisterung zur kreativen Einflußname auf das Bildergebnis groß.

Deshalb favorisiere ich heute die Kombination aus kontrollierbarem Studiolicht und den unerschöpflichen Bearbeitungsmöglichkeiten in Photoshop am liebsten in der Still-Life- Fotografie.
Aber auch Landschafts- und Architekturfotografie haben einen festen Stellenwert in meiner fotografischen Leidenschaft. Dabei liebe ich ausdrucksstarke Lichtstimmungen, kräftige Farben und feine Strukturen.
Meine Fotos sollen Gefühle vermitteln, Illusionen erzeugen, zum Hinschauen anregen.
Die Facetten der Fotografie sind so vielschichtig wie die der Malerei. Für mich selbst stellt meine Fotografie eher eine Illusion der Realität dar und keine Reportage- oder Dokumentationsfotografie.
Um ästhetische Bilder zu gestalten, experimentiere ich auch mit der Farbinfrarotfotografie und allerdings dezent eingesetzter HDR-Technik.
  • 1 1
  • 9 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse