Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas Frahm


Basic Mitglied, Mönchengladbach
[fc-user:1479848]

Über mich

against!
against!
Mws
Hallo zusammen!
Da isser nun in einer Fotocommunity, der Thomas. Etwas überraschend, hauptsächlich für mich selbst, da bisher das Fotografieren ein Steckenpferd meiner Gefährtin war (und natürlich auch noch ist). Eigentlich ist Musik meine Leidenschaft, aber ich muss mir eingestehen, dass ich da wohl eine Zweite entwickle. Neben meiner Schon erwähnten Lebensbegleiterin und -verschönerin ist daran nicht zuletzt der Detlef schuld. Der alte Knipser hat mir mit solcher Begeisterung völlig geniale Optiken nahe gebracht, dass ich mich dem Virus Fotografie nicht länger erwehren konnte. Und meine Begeisteung steigt mit jedem tollen Bild, das ich hier entdecke!
Ihr fragt Euch jetzt zurecht: "Was schreibt der da und wer ist das überhaupt?"
Nun ja, was ich schreibe habt ihr ja gelesen und wer ich bin kommt jetzt.
Ich bin Baujahr 70 und arbeite als Erzieher in einer heilpädagogischen Tagesgruppe. Ich lebe in der Niederrheinmetropole im Herzen Europas (MG) mit meiner ewig zukünftigen Frau zusammen. Wir haben keine Kinder, aber zwei Katzen, die dafür mit Begeisterung! Neben der bereits erwähnten Musikleidenschaft zeichnet mich zudem eine tiefe Begeisterung für guten Rotwein und Whisky aus.
Falls noch Fragen offen sein sollte, stellt sie.
Mit bestem Gruß
der Thomas

Kommentare 10

  • Christian Seidel 8. Januar 2012, 15:42

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deinen Kommentar.

    Dir ein schönes WE
    Gruß
    Christian
  • Meiernrw 14. Mai 2011, 13:12

    Hi,
    Vielen Dank für dein Kommentar.
    Gruß
  • Grünauge 15. August 2010, 15:40

    hallo Thomas,

    das ist ja schön ... dass dich das Bild bewegt ... ich wusste schon beim fotografieren, wie es am Ende aussehen soll. ich find es selbst schön, dass es dann genauso wie gedacht auch funktioniert hat.
    Ich find Dein Profil toll - gerade auch was Du über Deine Lebensgefährtin schreibst. Sehr schön und romantisch - sowas bewegt auch :-)

    LG Ulli
  • Heidrun Ruetz 1. August 2010, 7:11

    Hallo Thomas
    Vielen Dank für Deine liebe Anmerkung in meinem Profil.
    Der Schutz der Natur und der Tiere liegt mir eben sehr am Herzen. Freut mich, dass Du genauso denkst.
    Lieber Gruß Heidrun
  • Grasgrün 27. Juli 2010, 14:02

    Vielen Dank für die nette Anmerkung. :-)
    LG
  • Taivas 25. Juli 2010, 14:39

    Hallo Thomas!
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto, hat mich sehr gefreut! Das Foto ist in der Transept Street entstanden, gegenüber der Edgeware Tube Station in Chapel Street. Es gehört eigentlich zu der Serie mit dem Window Cleaner, der steht auch an der gleichen Stelle auf der anderen Seite der Strasse... eine der vielen fotogenen Plätze in London! :-)
    LG Taivas
  • Schmelzenbach 20. November 2009, 16:10

    Kraniche im Landeanflug
    Kraniche im Landeanflug
    Schmelzenbach

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung, habe mich sehr darüber gefreut. LG Monika
  • André Maier ( Tiefenblick ) 18. November 2009, 17:46

    Hey Thomas und Herzlich Willkommen in der fc, hab mir deine Bilder Angeschaut und muss echt sagen das ich begeistert bin !

    Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick !

    Weiter so, ganz lieben Gruß André ;)

    André Maier ( Tiefenblick )

    Meine Wenigkeit, beim Nachdenken !
    Meine Wenigkeit, beim Nachdenken !
    André Maier ( Tiefenblick )
  • Detlef Grosser 17. November 2009, 19:19

    Hallo Thomas,
    herzlich Willkommen in der FC.
    Ist ja klasse das du dich auch hier angemeldet hast.
    Sehr cooles Profilfoto .....
    Bis bald ,
    Detlef
  • erlitzsche 15. November 2009, 17:21

    Hallo Thomas,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller
    Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine
    Sektion "Naturfotografie - nachgefragt". Fotos, bei denen du Fragen hast
    oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort
    hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der
    "Nachgefragt-Sektion" ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüsse
    Kati
  • 4 77
  • 68 171
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse