Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas Eismann


Basic Mitglied, Breuberg
[fc-user:1527038]

Über mich

Hallo liebe Freunde des gepflegten Bildes,

Die schönen und faszinierenden Momente des Lebens in Bilder festzuhalten, das ist mein Ziel und zugleich Motivation.

Wer ich bin? Im richtigen Leben heiße ich Thomas Eismann, bin in den 40igern und lebe mit meiner Familie im schönen Odenwald (Hessen). Hauptberuflich bin ich Informatiker bei einem mittelständigen Engineer Dienstleister.

Ich bin kein Berufsfotograf. Ich bezeichne mich gern als Semi-Profi und Autodidakt.

Im Laufe eines Jahres realisiere ich viele eigene Projekte. Ich gebe Kurse und Workshops für Ein- und Umsteiger in die digitale Fotografie.

Gern realisiere ich auch Auftragsarbeiten. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Sportevents, Konzertfotografie bis zu Familienfeiern.

Nehmt Euch etwas Zeit und schaut Euch ein paar Bilder an. Ich würde mich freuen, wenn Ihr nach dem Besuch, Eure Eindrücke in mein Profil schreibt bzw. mir Anfragen oder Anregungen mit dem Kontaktformular mitteilt.

Habt ihr euch auf einem der Bilder erkannt? Z.B bei einem Sportevent und möchtest das Bild für eure Website oder Fotoalbum verwenden? Dann schreibt mir einfach. Wir werden uns sicher einig.

Viel Spaß!
Thomas Eismann

Kommentare 11

  • ronnym1972 10. Juni 2013, 17:55

    Hallo Thomas,
    Danke für die Glückwünsche,war auch echt ein Schnäppchen die 50D. Ich werde auch weiterhin dranbleiben um meine Bilder zu verbessern und auch die kleinen Geschichten sollen bleiben.
    Viele liebe Grüße vom anderen exGeraer.
    Ronny
  • Jules Welt 23. März 2012, 7:37

    hey,
    danke für deine nette anmerkung :O) für tipps bin ich immer dankbar. ich wünsch dir einen schönen frühling und viele tolle motive.

    gruß jule
  • T. Schiffers 22. Juli 2011, 17:41

    FACE TO FACE
    FACE TO FACE
    T. Schiffers
    ....das Foto oder das Motiv??? ;--)))
    Danke für die Anmerkung....
    Grüße Tino
  • Fussel94 27. Juni 2011, 21:38

    Hallo & vielen Dank für deinen Kommentar zu meiner Aufnahme "der Angler" :)
    der Angler
    der Angler
    Fussel94


    lg
    Alexander
  • ANDY 23 26. Oktober 2010, 23:18

    Schön das es auch jemand aus der nähe gibt mit dem gleichen Hobby. Die Meinung das meine Bilder zu viel Farbe haben kann schon sein, wollte damit nur erreichen das die Bilder noch besser und mit weniger dunkler Schatten durch das Licht nicht so blass wirken.
    Frage: Gibt es für Aschaffenburg schon einen User Termin, weil unter Termine habe ich nichts gefunden.
  • Rudolf Schuler 30. September 2010, 22:30

    Hallo Thomas,
    danke für Deine Anmerkung in meinem Profil. Du hast zweifelsohne sehr schöne Fotos von der Rallye Deutschland nach Hause gebracht. Schärfe, Farben und Kontraste , auch Bilduafbau etc. ist bei fast allen Fotos hervorragend. Einzig an der Dynamik fehlt es noch etwas. Das erreicht man mit längeren Belichtungszeiten. So 1/250s bis 1/500s sollten je nach Geschwindigkeit brauchbare Ergebnisse liefern. Versuchs einfach beim nächsten Mal, wirst sehen, dass manche Bilder unscharf werden, aber die anderen dafür umso interessanter. Viel Spaß beim Probieren.
    VG Rudolf
  • ÄxlvÄnÄxl 29. Juni 2010, 19:57

    Danke für die gute hilfreiche Kritik! Hab schon das selbe gedacht-mit den Verstrebungen-und jetzt hab ich die Bestätigung, dass sie stören. Wenn ich Zeit hab versuche ich das gleiche Foto mal von unten.

    LG Axel
  • Linda S. aus E. 29. Juni 2010, 12:54

    Hi Thomas,

    auch ich wohn nicht weit von Beerfelden, ganz in der Nähe von Heidelberg. Da ich für einen Freeride-Verein Bilder mache, bin ich da öfters :-)
    Wenn du gerne mehr Sportfotos in der Richtung machen willst, schau doch dort einfach mal vorbei. Ob es sich für dich lohnt, kann ich dir leider nicht beantworten. Finde es einfach heraus.....
    Liebe Grüße
    Linda

    Meins....
    Meins....
    Linda S. aus E.
  • JackyT 26. Juni 2010, 8:30

    danke für die nette anmerkung
  • AnjaR 21. Juni 2010, 7:19

    Danke für die Anmerkung aber wenn man selbst nicht mal Portraits macht,sollte man vielleicht seine Meinung zurückhalten.Und meine Nase sieht so aus und ich finde sie schön ;-)

    Gruß
  • ziese frank 24. Mai 2010, 20:37

    Hallo Thomas, ich danke Die für Deinen Besuch zu meiner Ausstellung und entschuldige bitte das ich nicht so viel Zeit hatte für Dich. Ein paar Besucher hätten es
    ruhig mehr sein können aber ich bin zufrieden.
    Aschaffenburgtermin weiß ich noch nicht ob ich das schaffe, aber man sieht sich bestimmt beim nächsten Mal
    Danke Frank
  • 8 3
  • 229 105
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse