Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas Brüning


Basic Mitglied, Rheine
[fc-user:1054727]

Über mich

Hallo,
ich bin Thomas und meine Reiselust und mein Spaß am Fotografieren führen mich schon seit vielen Monaten zur Fotocommunity, bisher nur als Gast. Als begeisterte Südost-Asien Reisende besuchen meine Familie und ich regelmäßig die entsprechenden Seiten im Reise-Sektor. Ich fotografiere, seit dem ich begonnen habe mit dem Rucksack die Welt zu erkunden. Ich möchte dieses Hobby nun etwas ernsthafter betreiben und mir mehr Gedanken zu Bildaufbau und Fototechnik machen. Meine ersten Anfänge möchte ich gern zur Diskussion stellen, um mehr zu lernen. Konkrete Vorschläge, wie es besser geht, wären schön.
Mein besonderes Interesse gilt wie gesagt der Reisefotografie mit allem was dazu gehört: Landschaft, Tier (besonders die Nahfotografie bzw. Makrowelt), Pflanze, Kultur und Mensch.
Wen es interessiert hier die kurze Technik-Liste:
- Nikon D7000 mit Tamron 18-270 mm und Nikon SB-600 Blitz, Sigma 105 mm Makro
- Canon Powershot S100 mit dazugehörigem Canon UW-Gehäuse und externem Blitz Sea&Sea YS-02
Software: Photoshop Elements 11, mitgelieferte Nikon-PictureProjekt-Software

Kommentare 144

  • Matze1978 18. März 2014, 20:00

    Hallo Thomas,

    danke für deine Anmerkung, habe ja lange nichts mehr von dir gehört.

    Hoffe es geht dir soweit ganz gut...

    Gruß Matthias

    ~ Sonntag im Harz ~
    ~ Sonntag im Harz ~
    Matze1978
  • Konstanze Singenberger 11. Juni 2013, 23:47

    Schön, dass dir meine Aufnahme gefällt und danke, dass du dies schriftlich zum Ausdruck gebracht hast. Ich geh jetzt mal bei dir stöbern.....
    LG, Konstanze
  • Anna und Martin 6. Juni 2013, 7:27

    Vielen Dank.

    lg Martin

  • Matze1978 20. Mai 2013, 15:46

    Hallo Thomas,

    danke für deine Anmerkung zu dem Bild mit dem Boot.
    Die von dir vorgeschlagene Variante, mit der seitlichen Perspektive und "näher ran" habe ich auch noch, kann ich ja bei Gelegenheit auch mal hochladen. Hier dachte ich einfach, das ist ein Blickwinkel den man sonst nicht so auf Fotos sieht, zudem finde ich ich es so sehr minimalistisch.

    Schönen Feiertag noch

    Gruß Matthias
  • Arnarchie 20. Mai 2013, 14:56

    Hallo Thomas, vielen Dank für deinen Kommentar unter meinem Bild und die Infos zum Ort! :-) Ich war doch etwas müde und konnte mir damals nicht alles merken!
    Lg, Arne
  • Herrmaennchen 16. Mai 2013, 9:49

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto, habe mir sehr darüber gefreut.
    Deine Bilder sind auch toll, da werde ich in einer ruhigen Minute noch einen genaueren Blick drauf werfen.
    VG Inga
    Halong Bucht
    Halong Bucht
    Herrmaennchen
  • Matze1978 15. Mai 2013, 17:01

    Hallo Thomas,

    danke für die Anmerkung zu meinem Waran-Bild und den Eintrag auf meinem Profil.

    Wir sind mit dem Schiff zur Insel gefahren und das war eine Ecke wo nie ein Tourist hinkommt. Unter Wasser war es auch herrlich, ein Putzerstation vom Feinsten. Die Warane kamen in der Frühe aus dem Wald und haben sich zum Sonnen an den Strand gelegt. Ich habe sogar einen gestreichelt, man glaubt es kaum. Frühs waren sie noch träge und wenn sie mal hinter dir hergelaufen sind, ist man einfach schnell ins Wasser, da sind sie zu dem Zeitpunkt nicht reingegangen. Sie sind dann aber immer flotter geworden, so wärmer wie sie wurden :-) Es hat auch lange gedauert bis der Waran sich genau da hingesetzt hat und das Schiff die FELICIA auch genau im richtigen Winkel zum mir stand.

    Ok, nur für dich werde ich noch ein paar Bilder demnächst hochladen :-)

    Gruß Matthias
  • Matze1978 13. Mai 2013, 19:17

    Hallo Thomas,

    danke für deine Anmerkungen zu meinen Bildern.

    Ich war im Februar 2010 für 3,5Wochen in Indonesien zum Tauchen von West Papua, nach Ambon, Timor und dann an der Inselkette Indonesien entlang bis nach Bali.

    Gruß Matthias
  • tani94 12. März 2013, 13:10

    Hallo Thomas, es freut mich, dass dir meine Doku über das Haus gefällt, das den Tsunami überlebt hat. Ob es nochmal aufgebaut wird ist leider unklar, aber hier sind noch einige Stellen, wo man gut erkennen kann, was der Tsunami so angerichtet hat und wenn man direkt davor steht nimmt es einen doch ziemlich mit.
    Ganz liebe Grüße, Tania

    P.S. Deine Fotos gefallen mir auch sehr!! :)
  • knjps 11. März 2013, 22:56

    Vielen Dank, daß Du weit gereister Routinier mir Neuling Deine Aufmerksamkeit schenkst. Thailand war ein großes Erlebnis.
    Have a great time!
    Knjps
  • chantal Montmasson in Ghiroldi 10. März 2013, 18:36

    Grazie ! Penso che è Borneo ! Ciao Chantal
  • chantal Montmasson in Ghiroldi 10. März 2013, 18:29

    Thank you very much ! ciao Chantal
  • micologne 10. März 2013, 12:58

    Vielen Dank für deine nette AM zu meinem Bild.
    LG Micha
    at the beach +
    at the beach +
    micologne
  • Cea 26. Februar 2013, 11:24

    Da hast du Recht; dort gab es sehr viel zu entdecken. Der Markt hat auch einen ganz besonders balinesischen Flair!

    Der Markt in Ubud
    Der Markt in Ubud
    Cea
  • fotowinni 24. Februar 2013, 21:22

    Hallo Thomas,
    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinen Reisfeldern !
    LG Winni
  • 20 0
  • 2.306 5.358
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse