Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas Braxator


Free Mitglied, Ense
[fc-user:1478547]

Über mich

Hallo,

mein Name ist Thomas Braxator und die Fotografie lässt mich seit frühester Kindheit nicht los.

Meinen ersten Fotoapparat bekam ich als 5-jähriges Kind und es machte mir schon damals sehr viel Spass auf den zahlreichen Urlaubsreisen alles festzuhalten. Anfangs noch in Schwarz/Weiß und später erfreute ich mich an der Farbfotografie. Meine erste Spiegelreflexkamera war eine Revue AC2 mit einem 1:1,4/50mm Objektiv. Dazu sammelte sich im Laufe der Jahre etliches nützliches aber auch unnützes Zubehör an. Diverse Objektive, eine Motorsteuerung und eine Datarückwand füllten schnell meinen Kamerakoffer. Auch machte ich einen Abstecher in die Diafotografie, der aber sehr schnell beendet war.
Bis zu meiner ersten digitalen Spiegelreflexkamera, eine Canon EOS 350D, war die AC2 mein ständiger Begleiter. Dazu gesellte sich noch eine AC4 und eine analoge Nikon F50.

Mein jetziges Equipment besteht aus:

einer Canon EOS 350D,
einer Canon EOS 50D
und den folgeneden Objektiven:
Sigma: 1:1,4/50mm
Tamron: 1:2,8/17-50mm
Sigma: 1:3,6-6,3/18-200mm (EOS 350D)

zur Zeit suche ich noch ein lichtstarkes Tele und schwanke zwischen dem Sigma: 1:2,8/70-200 und dem
Tamron: 1:2,8/70-200

Studioblitz: Walimex pro VC300

Grüße Thomas
  • 0 0
  • 6 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse