Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas Boecker


Free Mitglied, Essen
[fc-user:1457725]

Über mich

vita

1979-2001 born in neuss/germany, raised in essen/germany. growing, playing, learning.

2001-2007 graphicdesign assistance apprenticeship in essen/germany. self-employed as photographer and graphicdesigner. study "print- and media technology" at bergische universität wuppertal/germany. making experiences of life.

2007-2011 study "communicationdesign" with main focus on photography (prof. gerhard vormwald) at düsseldorf university of applied sciences. tutor of department photography at düsseldorf university of applied sciences. study visit 5.000 km through méxico. co-publisher and co-author of "kolor" photomagazine. several photographic assistances for gerhard vormwald, heli hinkel, alexander basta and eib eibelshäuser. making lots of stuff.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

exhibitions

2008 "darmstädter tage der fotografie", darmstadt/germany
2008 "visual gallery" – hall 1 at photokina, cologne/germany
2008 "eine kleine reise durch die nacht" at "madame chocolat", essen/germany
2009 "tag der offenen tür", düsseldorf university of applied sciences/department design/germany
2009 "kolor-photomagazine release" at "werkstatt", düsseldorf/germany
2009 "mamm - ein künstlerisches projekt", düsseldorf university of applied sciences/germany
2010 "kolor zwo", duesseldorf university of applied sciences/department design/germany
2010 "grauzonen - thomas böcker: fotografische arbeiten", at "kkc", essen, germany
2010 "da war doch wat - (tat)orte im ruhrgebiet, die geschichten erzählen", forum kunst und architektur, essen, germany
2010 "rasenbrand", kunstverein hebebühne, wuppertal, germany
2011 "kolor 4711", ehemalige cremefabrik/passagen, cologne, germany

----------------------------------------------------------------------------------------------------

equipment

Canon EOS 5D Mark II
Canon EOS 50D

Canon EF 24mm 1:1,4 L Ultrasonic
Canon EF 24-70mm 1:2,8 USM
Tokina SD 11-16mm F2,8 (IF) DX

Canon Speedlite 580 EX II

Profoto Pro-B2 1200
2 x Profoto ProHead

----------------------------------------------------------------------------------------------------

www.thomas-boecker.net
www.kolormagazin.de

Kommentare 9

  • dancy 25. Oktober 2010, 15:39

    Hi Thomas,

    wir sind dieses Semester zusammen im Fuderkurs "Filmklassiker".

    ;-)
  • dancy 26. März 2010, 16:08

    Nein, nein. Jetzt ins zweite Semester gerutscht! ;-)
  • dancy 26. März 2010, 10:16

    Ich auch! :-)
  • dancy 23. März 2010, 22:09

    FH Düsseldorf? Kommunikationsdesign? ;-)
  • Werner von Bödefeld 17. Oktober 2009, 8:48

    Hallo, Thomas!
    Deine Serie "Der letzte Raum" gefällt mir sehr gut.
    Du bist auf der einen Seite den Menschen sehr nahe gekommen, ohne ihnen zu nahe zu treten und hast es geschafft, ein sehr authentisches Bild zu erzeugen.
    Ich arbeite seit etlichen Jahren in diesem Umfeld und es ist schön zu sehen, dass jemand von "aussen" auch würdevolle Bilder erzeugen kann, die einfach den Menschen in seinem (durch äussere oder auch innere Umstände erzwungenen) Umfeld zeigen, ohne dabei abzuwerten oder gar zu entwerten.
    Hab ich auch schon ganz anders gesehen und erlebt.
    Danke dafür!
  • kerstin snekker 16. Oktober 2009, 21:33

    man findet sie, die besonderen bilder !
    deine serie "der letzte raum", beeindruckend, gefühlvoll und
    sehr sehenswert !

    im voting entdeckt und hier intensiv geschaut, freue ich mich sehr, solche bilder machen hoffnung, schaue jetzt öfter !

    lg kerstin
  • Ilse Jentzsch 16. Oktober 2009, 11:03

    Deine Serie "Der letzte Raum" ist wunderbar.
    Und da ich über 2 Jahre täglich in einem Altenpflegeheim war, ist sie für mich auch sehr authentisch.
    Die Einsamkeit der alten Menschen, die mich immer am meisten schmerzlich berührt hat, ist auch bei Deinen Aufnahmen sofort erkennbar.
    Danke für den Mut, solche Fotos zu machen und zu zeigen!
    LG Ilse
  • Günter Roland 8. Oktober 2009, 11:33

    Herzlich willkommen !!
    Das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich
    Günter
    An der Wuppertalsperre
    An der Wuppertalsperre
    Günter Roland

  • fotocommunity Magazin 7. Oktober 2009, 13:15

    Willkommen in der fc! :-) Warum ist Dein Profiltext auf Englisch? Du bist doch gar kein Engländer ;-) hi hi
    Gruß, Nina
  • 8 0
  • 94 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse