Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas 70D


Free Mitglied, Hennigsdorf
[fc-user:2023608]

Über mich

Ich fotografiere seit fast 30 Jahren, meist Motive die ich im Vorbeigehen entdecke. Angefangen habe ich mit einer EXA 1C, einem Meyer Oreston 1.8/50 und einem Pentacon auto 2.8 135 MC, welche dank Adaption heute noch an meiner Canon EOS 70D im Einsatz sind. Bin dann Anfang der 90ger zur Nikon F50 gewechselt. Kit-Objektiv Nikkor 35-80 1.4-5.6D war dabei und ein Nikkor 80-200 1.4-5.6D kam dazu. Nebenbei ist eine Yashika T5 als Zweitknipse zur Hand gewesen. Der Digitaleinstieg erfolgte 2002 mit einer Olympus C4000, die ich wegen ihrer Macroeigenschaften sehr geschätzt habe. Als unsere Tochter Laufen lernte, war der Autofocus der C4000 zu langsam. Mit der Sony R1 war dann das ganze Kind auf dem Bild, nicht nur die hintere hälfte. Diese Kamera hat mir bis in den Herbst 2013 sehr gut Dienste geleistet, bis sie mir aufs Objektiv gefallen ist und Schaden genommen hat. Nun bin ich auf die Canon EOS 70D gekommen und bin begeistert von der Kamera.

Irgendwann habe ich mich darangemacht, meine alten Dias und Negative zu scannen. Bei diesen Scanns steht das Enstehungsjahr im Titel. (Die Qualität ist mitunter nicht erste Wahl).

Update 27.04.2014
Es ist geschafft. Habe heute das 6.743te und letzte Negativ gescannt. Somit bin ich 100%tig digital.

PS.
Ich bitte, meine Copyrights zu achten und meine Bilder nicht ohne meine ausdrückliche Genehmigung zu verwenden! Sollte sich jemand auf meinen Bildern befinden, der das nicht möchte, einfach eine Info und das Bild wird gelöscht.
Übrigens: sämtliche Bildtitel und Beschreibungen verstehen sich als lustiges Beiwerk! Es muß nicht alles stimmen, was da steht :-)

Kommentare 9

  • Strato Caster 27. Mai 2014, 19:47

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar.Hat mich echt gefreut... und
    der hat total gepasst.

    LG Thilo
  • Tim Kästner 10. Mai 2014, 19:07

    Danke für deine Anmerkung! War eins der ersten Bilder mit meiner Eos 70d.
    Lg Tim
  • berndi1566 10. Mai 2014, 17:44

    Hallo Thomas, danke für Deine Anmerkung :-) die Stangen wirft er ja erst im Herbst ab ;-)
  • Etzadle 4. April 2014, 23:32

    Moin, danke für den lustigen Eintrag, wobei ich auch gerne Weizen trinke, aber eben kein Schöfferhofer (ist in meinen Augen eine verunglückte Mischung aus Pils und was anderem, aber eben kein Weizen :-)), aber auf ein schönes Maisels oder eine Schneider-Weiße lass ich nichts kommen, bg aus dem Norden
  • JoPucki 28. Februar 2014, 11:12

    Hallo Thomas.
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Du hast natürlich Recht. Es muß nicht immer das
    perfekte Foto sein. Und perfekte Fotos bekomme ich sowieso nicht hin, dafür fehlt es
    mir noch an allen Ecken und Enden. Andererseits sollte man die Ansprüche an sich
    selbst aber auch immer mal wieder steigern.
    Gruß Joachim.
  • Michael Studerus ms-photo.ch 27. Februar 2014, 20:09

    Hallo Thomas
    schön, dass Dir mein Foto gefällt und Deine ehrliche Kritik. Ich habe es mir auch überlegt, fand es aber mit halben Baum passender.
    Liebe Grüsse
    Michael

    alte Torfmühle
    alte Torfmühle
    Michael Studerus ms-photo.ch
  • Robinette 27. Februar 2014, 11:17

    Lieber Thomas,
    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild 'Wandgemälde im Lichteinfall'. Es war nicht leicht eine gute Belichtung in der Situation zu finden, besonders da ich kein Stativ mithatte. Dein Bild 'Gedenket unser' war ja eine ähnliche Herausforderung.
    LG,
    Ute
  • Weenee 23. Februar 2014, 19:44

    Wodka nicht) Es war die Wut der ukrainischen Demonstranten, die diesen LKW in ein Gebäude der Miliz in Lemberg gefahren haben. Ich konnte auch meinen Augen nicht trauen, als ich am Morgen dort vorbei spaziert bin.
  • Carl-Peter Herbolzheimer 11. Februar 2014, 1:18

    Hallo erst Mal und herzlich willkommen in der FC. Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert, denn da sind wirklich sehr gut gelungene dabei. Schön das Du sie uns hier zeigst.
    Ich hoffe, ich bin Dir mit meine Anmerkungen nicht zu sehr auf die Füße getreten.

    Als Schärfehilfe, falls Du es noch nicht kennst:
    (soll aber nicht heißen, dass Deine Bilder nicht scharf wären)
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    "Im Profil"
    "Im Profil"
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • 5 0
  • 206 115
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

EOS 70D, EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM + Pol und UV Filter, EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM + Pol und UV Filter, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM + Pol und UV Filter, EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS STM + UV Filter, Canon Speedlite 430EX II + Sto-fen Omni-Bounce, Ayex Zwischenringe