Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thom77


Free Mitglied, Niederkassel
[fc-user:1524953]

Über mich

Hallo!

Schön, dass Du auf meine Profilseite gefunden hast ;-)
Mein Name ist Thomas und komme aus dem wunderschönen Rheinland.

2009 habe ich mir meine erste DSLR gekauft. Damals war ich nach einem Urlaub frustriert, weil so viele Bilder meiner Kompaktkamera unbrauchbar waren. Ich hätte damals gar nicht damit gerechnet, dass mir das Fotografieren sooo viel Spaß macht...

Ich versuche, so häufig wie möglich mit der Kamera durch die Straßen zu ziehen. Sei es, für einige Stunden in meiner näheren Umgebung, oder im Rahmen von Reisen oder Städtetrips. Ich habe mich dabei auf kein spezielles Genre festgelegt, besonders interessieren mich aber Architektur- und Straßenfotografie. Gerade letzteres finde ich extrem spannend, aber auch besonders schwierig. In nur einem Bild die ganze Stimmung eines Augenblicks einzufangen ist für mich Fotokunst.

Würde mich freuen, wenn Euch meine Bilder gefallen und Ihr mir etwas Kritik (gut oder schlecht) hinterlassen würdet!

Kommentare 1

  • Bjorn Sotgo 6. März 2011, 21:58

    Hey hey. Das Du ein absoluter Beginner bist, fällt mir schwer zu glauben. Viele Deiner Ergebnisse können sich absolut sehen lassen. Gerade die der FFM U-Bahnstationen oder auch der Messeturm.

    Aus Alltagsmotiven machst Du interessante Bilder. Die eine gewisse Art von Tristess und gleichzeitger Faszination haben.

    Sehr schön. Bin gespannt auf Weiteres.

    Ade
    Bjorn
  • 6 1
  • 54 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)