Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thilo Kranz


Free Mitglied, Bonn
[fc-user:950930]

Über mich

Guten Tach!

Ich hab' mich hier eingetragen, weil ich gerne Fotos angucke und auch manchmal welche ausstellen möchte. Mein Herz schlägt für die Raumfahrt - das wirkt sich auch auf die Wahl meiner Motive aus. Am liebsten fotografiere ich natürlich startende Raketen, aber das kommt hier in der Gegend leider nicht so oft vor... Vielleicht sollte ich mal nach Florida, Baikonur, oder Kourou auswandern? Tja, bis dahin gibts hier also nur selten neue Startbildchen zu sehen. Für zwischendurch lade ich dann auch immer wieder mal andere Motive hoch. Vielleicht gefallen die ja dem Einen oder der Anderen!

Ich hab' übrigens 'ne ganz normale Canon 350D mit dem Sigma 18-125 Objektiv. Is' keine Superlinse. Mittlerweile habe ich noch 'ne 20D bei ebay dazu gekauft und dafür in das EF-S 17-55 2.8 IS investiert. Klasse Linse, kann ich nur empfehlen! Mittlerweile habe ich noch mehr kram. Aber darauf kommt's viel weniger an, als man im Allgemeinen denkt...

Salut!
Thilo.

Kommentare 13

  • DDA 26. September 2012, 19:14

    Hallo Thilo
    die Semjorka
    Schlüssel zum Start - Vorstufe - Hauptstufe
    Schlüssel zum Start - Vorstufe - Hauptstufe
    DDA

    steht auf dem Gelände, welches früher "Allunionsausstellung (WDNCh)" hieß und heute "Allrussisches Ausstellungszentrum (WWZ)" heißt. Ich war erstaunt, soviel von den gelesenen technischen Dingen an der Rakete wiedererkennen zu können. Das Bild entstand im August diesen Jahres bei einem Wochenendtrip in die russische Hauptstadt.

    Viele Grüße
    Axel
  • DDA 26. Juli 2012, 15:16

    Deine Raumfahrtaufnahmen sind ganz großartig. Was muß man tun, um nach Tjuratam (Baikonur) zu kommen, um dort einen Start aufzunehmen? Und - hast Du den \"Stern\" der Semjorka gesehen, wenn sie die vier Triebwerke (Block B,W, G, D) ihrer ersten Stufe abwirft?

    VG
    Axel
  • enterbryce 25. Juli 2012, 21:58

    absolut beeindruckend und beneidenswert deine Bildarbeiten rund um die Raumfahrt! Deine Homepage ein absolutes MUSS !!!

    lg Robert
  • LutzSchmidt 17. Februar 2012, 23:36

    Hi Thilo,
    danke für Deinen Kommentar! Das passt ja zusammen: die Endeavour bei der Vorbereitung und dann beim Start. Fehlt nur noch ein Bild vom Touchdown.

    Du bist ja ein ganz schön privilegierter Raketenknipser. Beruflich hinfliegen und dann auch noch näher dran als in der ersten Reihe - eigentlich sollte ich jetzt grün (die Farbe des Neids) schreiben.

    Immer gutes Licht!
    Lutz
  • Vera Hecker 16. Dezember 2010, 20:00

    Hi Thilo,
    Mission Mond
    Mission Mond
    Vera Hecker
    Danke für die Anmerkung. Im Museum habe ich mir den Film Mission Mond angesehen. Da kam mir die Frage, wieso nur die Amerikaner zum Mond geflogen sind und ob die genommenen Gesteinsproben auch von anderen Wissenschaftlern in der Welt analysiert worden sind?! LG Vera
  • Sebastian Achilles 16. September 2010, 14:31

    Hallo Thilo,
    danke fuer deine Anmerkung. Schoen, dass sich doch ab und an jemand nach Saul verirrt ;)
    Hoffentlich kann ich bald noch mal rueber.

    Ach ja, du scheinst ja eher der Luft und Raumfahrt Fan zu sein. Dann gehe ich mal davon aus du hattest deinen Spass in Korou. Ich habe mir 2008 den Start von Vol. 183 angeschaut. Klasse Erlebnis :)
  • Christopher Wolff 21. Juli 2010, 15:27

    Hallo Thilo,
    vielen Dank für Deine Anmerkung! Das Problem mit dem Kontrast kann ich mir vorstellen. Das diese Starts aber auch nie mit uns Fotografen abgestimmt wurden... Ich hätte da durchaus auch für meine Bilder andere Vorstellungen fürs Sonnenlicht gehabt. ;-)
    Gruß,
    Chris
    STS-132 (Atlantis) (2)
    STS-132 (Atlantis) (2)
    Christopher Wolff
  • Wildstar 9. Februar 2010, 8:42

    Hallo Thilo
    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Ist ja ein faszinierendes Thema mit den Raketen.
    Denke mir, da muss man die Kamera im richtigen Augenblick richtig bedienen, die "Dinger" Starten ja nicht alle 5 Minuten.
  • Oliver Rautenberg 27. September 2009, 21:08

    Hallo Thilo!
    Vielen Dank für Dein Kompliment!
    Auch wir hatten Glück! Da das DLR offensichtlich mit dem Besucheransturm völlig überfordert war, hat man immer nur Gruppenweise die Leute aufs Flugfeld gelassen - uns ca. 5 Minuten, bevor er sich zur Startbahn aufgemacht hat!

    LG
    Olli
  • Oliver Rautenberg 1. Juni 2009, 12:34

    Hallo Thilo!

    Ja, das war er; ich hoffe, wir gehen mal zusammen los!?

    Liebe Grüße
    Olli

    P.S.: Ich war schon 3 mal in Cape Canaveral zu einem Shuttle- Start; 3 mal haben sie den Countdown abgebrochen...8 Sekunden vor Lift off... grmpf...
  • Jingz 31. Mai 2008, 18:17

    Hallo Thilo,
    danke zunächst für deine Amerkung. :-)
    Zeig doch mal den A380 von vorne ;-)

    Gruß
    Jing
  • Ronald Sinda 16. Mai 2007, 16:26

    Bilder von startenden Rakenten kann man auch hier in Bayern, in Haid schießen.
    Haid ist der Nachbarort von Wessobrunn und liegt im "Pfaffenwinkel".
    Einmal im Jahr (mitte Oktober) findet hier das "Hans-Held-Gedenkfliegen" statt. Siehe Bild
    Wenn du dich mit Modellraketen zufrieden geben kannst, sparst du dir den Umzug. :-)
    3..2..1..Ignition...Liftoff....Weltraumfahrt im Bauerndorf?
    3..2..1..Ignition...Liftoff....Weltraumfahrt im Bauerndorf?
    Ronald Sinda
  • Andreas Granzin 9. Mai 2007, 21:12

    Hallo Thilo !
    Willkommen in der FC.
    "Wünsche Dir viel Spass hier"
    Gruss aus Bad Godesberg von
    Andreas Granzin
    ... und wo steht dieser Gipfelring ??
    ... und wo steht dieser Gipfelring ??
    Andreas Granzin
  • 109 0
  • 561 177
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse