Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thib


Free Mitglied
[fc-user:2027672]

Über mich

Hallo Leute

Ich fotografiere analog seit etwa 3 Jahren hauptsächlich mit einer Contax Aria und einer Mamiya 645 1000s. Ich habe ursprünglich mit digital begonnen zu fotografieren bis ich meine teure Spiegelreflexcamera verloren habe. Damals hatte ich mir versprochen nie mehr eine Camera zu kaufen. Eines Tages entdecke ich einen Kurs für Fotoentwicklung und nehme daran Teil mit der alten Yashica FX3 super 2000 meines Vaters. Es hat mir von Anfang an spass gemacht. Aufnahme und Entwicklung sind zeitlich getrennt. In dieser Zeit vergisst man einige Aufnahmen oder wartet vorfreudig auf andere. Beim betrachten des Ergebnisses hat man neue Augen, losgelöst vom unmittelbaren Kontext zum Zeitpunkt der Aufnahme. Bei der Digital Fotografie hatte ich ein chronisches Unzufriedenheitsgefühl, auch deswegen weil man nie wirklich zu einem Endprodukt kommt. Es gibt noch viele andere Vorteile, wie das Preisleistungsverhältnis, der Sammelrausch, die möglichkeit Mittelformat zu fotografieren zu einem zahlbaren Preis. Ich werde sicher noch die Gelegenheit haben darüber zu schreiben.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)