Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

ThiasR


Free Mitglied, Ilmenau
[fc-user:1114064]

Über mich

Hallo,
eigentlich fotografiere ich schon recht lange, vor bald 40 Jahren mit einer PuvaStart angefangen ;-)
Irgendwann später kam eine Praktika SLR, die nach 1990 in eine Canon getauscht wurde. Ab 2005 hatte ich dann eine EOS 20D.
Fotografie hat mich zwar schon die ganze Zeit interessiert, aber es war neben meinen vielen anderen Hobbies ein recht stiefmütterliches. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich sehr oft das grüne Rechteck benutzt habe.
Im Herbst 2007 legte ich mir eine Canon EOS 40D zu und begann dieses Hobby intensiv zu betreiben und meine Ausrüstung entsprechend aufzustocken.
Mein "Immerdrauf" ist das superscharfe Canon EF 17-55 USM IS, als Tele das EF 70-300 USM IS und als Makro Tamron 90 mm. Dann natürlich noch jede Menge Zubehör, Blitze, Stativ...
Zwischenzeitlich habe ich mir eine Canon EOS 6D zugelegt mit dem Canon 24-70mm / 4,0L IS USM und dem genialen Canon EF 70-200mm f/2,8 L IS II USM. Den Vollformatsensor mit seinem geringen Rauschen habe ich lieben gelernt...
Wenn die Bilder nichts werden, liegt es also an mir...

In diesem Sinne bitte ich um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge und nicht nur "schönes Bild...",
danke ;-)

Mehr Bilder von mir und meinen anderen Hobbies sind auf meiner Homepage zu finden: www.ROTHpunkt.red

Grüße und immer gut Licht
Thias

Kommentare 6

  • Gabi Hampe 2. Januar 2015, 13:08

    Hallo Thias,
    Deine Frage nach einem PS-Kurs muss ich leider verneinen.
    Ich wünsche Dir einen super Start ins Neue Jahr.
    LG Gabi
  • Markus Schweitzer 19. Februar 2008, 19:59

    Hallo,
    ja, stimmt! So oft sieht man sich echt nicht. Aber ab in einem Monat wirds wieder häufiger werden, wenn ich dann wieder in Oberpö bin!
    Liebe Grüße an die ganze Family!
    Markus
  • Lichtkrimi 8. Februar 2008, 7:57

    Hallo, Danke sehr für deine Anmerkung, viele Grüße Mattesklee.
  • Marcel Jahn 7. Februar 2008, 20:13

    Hi Thias.
    Ich will mal versuchen deine Fragen zu beantworten. Das ist nicht der Brandleitetunnel, sondern der Tunnel der am Bahnhof Zella-Mehlis beginnt. Dort fahren keine Dampfloks. Das war ein Sonderzug. Ansonsten kannst du ja den Rodelblitz noch diesen ganzen Monat fotografieren.
    Auslösen tue ich meine Blitze mit Kabel, welches an der Kamera hängt. Alle Kabel sind selber angefertigt. Stromversorgung kommt von den Blitzen selber. Infrarot ist Mist. Ich suche nach Funklösungen. Im Einsatz sind
    3 MZ 70 und 2 MZ 40 von Metz, sowie 2 SB 800 von Nikon. Die funktionieren kabellos sehr gut. Aber die Reichweite ist sehr kurz (14 Meter). Also bleiben nur die Kabel. Durch die Digitaltechnik braucht man nicht soviel Licht, wie Axel mit seiner Planfilmkamera.
    Kennste den auf deiner 94? Das ist Bernd Köllner. Der fuhr immer unsere 01 1531. Die Zeiten sind aber vorbei.
    Viele Grüße nach Ilmenau.
  • Emotional Life Photography 20. Januar 2008, 13:47

    Hallöschen in der Fotocommunity
    ich wünsche dir viel Spass hier, nette Bekannschaften und natürlich immer gut Licht
    Viele liebe Grüße aus Bornheim

    * isa ;-)

  • Doma 18. Januar 2008, 11:49


    Hallo ThiasR
    Herzlich Willkommen im " Club! " Vorsicht, es kann süchtig machen!
    Ich freu mich auf wunderschöne Fotos von dir.
    LG Doma
  • 2 1
  • 40 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse