Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

thg


Free Mitglied
[fc-user:1094731]

Über mich

die welt ist das, was wir mit allen unseren sinnen erfassen.
jeder sieht sie mit seinen augen. jeder definiert schönheit auf seine weise. das macht für mich die bilder hier in der fc so interessant und vielseitig.

ich halte gerne alle möglichen momente fest. dabei bin ich weder ein herausragender fotograf noch sonderlich professionell ausgestattet.
ich habe einfach spaß am fotografieren und bin momentan mit meiner SAMSUNG DIGIMAX L85 rundum zufrieden.
ob ich mir irgendwann eine DSLR zulege... keine ahnung.

mein absolut favorisiertes medium ist jedoch die musik. über sie kann ich stimmungen, gedanken und gefühle am besten ausdrücken.
mit zwei KORG synthesizern produziere ich überwiegend dance-/ trancemusic aber auch ruhigere elektronische töne.

in der welt des fotografierens möchte ich dazulernen und besser werden. deshalb haltet nicht hinterm berg mit anregungen, tipps und konstruktiver kritik!

viel spaß bei meinen fotos!

thomas


edit:
für fotos von meinem sohn philipp habe ich ein zweites profil eingerichtet.
wenn ihr lust habt, könnt ihr gern vorbeischauen.
thg feat. phg
alle weiteren motive veröffentliche ich hier.

update:
inzwischen ist aus der kompakten doch eine DSLR geworden:
Pentax K-r mit SMC-DA 18-55 AL II und SMC-DAL 50-200

Kommentare 36

  • Antje-B. P. 31. Dezember 2012, 15:31

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen
    Guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im Neuen Jahr.
    lg Antje
    Alles Gute für 2013
    Alles Gute für 2013
    Antje-B. P.
  • locke 1 24. Dezember 2012, 12:18


    lg werner
  • Antje-B. P. 30. Dezember 2010, 20:14

    Lieber Thomas,
    Alles Gute im Neuen Jahr, viel Glück und Gesundheit!
    Viele schöne Stunden mit der Familie und immer interessante Fotomotive.
    glg Antje
    Guten Rutsch ins Neue Jahr 2011
    Guten Rutsch ins Neue Jahr 2011
    Antje-B. P.
  • Antje-B. P. 23. Dezember 2010, 21:30

    Frohes Fest wünsche ich dir und deiner Familie.
    Ein paar ruhige und besinnliche Stunden und Zeit zum Ausspannen und Erholen...dann geht es bald frisch und froh ins Neue Jahr.
    glg Antje
    ***Frohe Weihnachten**
    ***Frohe Weihnachten**
    Antje-B. P.
  • Antje-B. P. 31. Dezember 2009, 14:50

    Hallo, lieber Thomas,
    ich wünsche dir und deine Familie einen Guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im Neuen Jahr.
    Gruß Antje

    ***Danke***
    ***Danke***
    Antje-B. P.
  • locke 1 24. Dezember 2009, 10:35

  • jypsi 12. März 2009, 16:57

    Hallo Thomas ,ich danke dir für deine nette Freundschaft und vielen herzlichen Dank für deine lieben Anmerkungen.
    Tausend Grüsse an dich ,
    Bitte melden !
    jypsi
  • locke 1 4. Februar 2009, 14:37

    Danke Thomas!


    bedien dich!
    LG Werner
  • mikusch 24. Dezember 2008, 3:40

    Thomas, ich wünsche Dir, der Familie und meinem Freund Philipp eine schöne Zeit zu Weihnachten, Ruhe und vieeeele Geschenke.
    Kommt gut ins neue Jahr. Ich freue mich schon auf neue Motive und spannende Abendteuer mit Philipp °-°.
    Gruß Mike
  • AlexGoesCanada 7. Dezember 2008, 10:44

    Hi Tom,

    vielen vielen Dank für die netten Anmerkungen zu meinen Berlin-Bildern!!! Da dir die alle so gut gefallen haben, lass ich dir auch gleich mal eins hier :)



    Ich muss glaub nochmal nach Berlin, während der Klassenfahrt war einfach zu wenig Zeit zum Fotografieren. Da gibts soooo viele schöne Motive, die kann man in der kurzen Zeit gar net alle schaffen.

    Ich wünsch dir und deiner family einen schönen Sonntag!

    Viele Grüße
    Alex
  • Beam Catcher 29. September 2008, 15:57

    hey hey

    die musikbilder sind bilder der band meines vaters.

    irland war echt super...total viele schöne landschaften.
    bei dem einen bild war es wirklich nebel. sind den diamond hill hochgelaufen und die spitze des berges war in der wolke verschwunden.
    bei dem anderen bild habe ich keinen graufilter verwendet. iso 100, kleine blende und versucht so lange wie möglich zu belichten. einen graufilter und einen polfilter besitze ich für dieses objektiv noch nicht. hatte vorher ein nikon mit 55mm durchmesser, mein jetztiges hat 72, da sind dann auch die filter leider etwas teurer.

    gruß

    holger
  • vicomte de valmonte 24. September 2008, 19:52

    -Stairway to heaven 3-
    -Stairway to heaven 3-
    vicomte de valmonte

    Danke für deine positive Anmerkung.
    Es freut mich.

    LG Henry
  • Günter Roland 18. Juli 2008, 14:27

    Danke für Deinen Tipp. Habe ich auch gleich ausprobiert - sieht viel besser aus !
    LG Günter
  • Michael Wehlus 18. Juli 2008, 11:36

    Hallo Thomas !
    Danke für Deine Anmerkung. Nach Ansicht Deiner
    sehr talentierten Fotos würde ich an Deiner Stelle
    mal über den Kauf einer Spiegelreflex nachdenken.
    Viele Grüsse
    Michael Wehlus
  • espere 18. Juli 2008, 11:19

    Hallo Thomas

    Danke, für die Anmerkung

    Friedrich alias espere
  • 0 4
  • 225 1.646
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse