Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Theo Ochsenbein


Free Mitglied, Worb
[fc-user:1102789]

Über mich

+--------------------------------------------+
Equipment:
Canon EOS 40D
Canon EOS 400D
Canon EF-S 17-85 IS USM
Canon EF 75-300 USM
Canon Speedlite 580EX II
+--------------------------------------------+

Mit zehn Jahren begann ich meine Fotografie-Erlebnisse mit einer Coloprint-Klappkamera für Rollfilm 127.

Nach und nach erweiterte ich meine Erfahrungen im Verlauf von 45 Jahren, davon etliche Jahre professionell.

In den 70er Jahren arbeitete ich mit einer Canon F-1, einer AE-1, einer Zenza Bronica Mittelformatkamera und einer Sinar p auf optischer Bank. Dazu verwendete ich Studioausrüstungen und entwickelte meine Filme selbst.

In den 90er Jahren fotografierte ich mit einer Canon EOS 5 und einer IX mit entsprechenden Speedlites. Dazu hatte ich besonders für Portraitaufnahmen eine Nikon F4e mit Batteriegriff MB-23 und Multifunktionsrückwand MF-23 und Speedlite SB-26. Diese Kameras setze ich auch heute noch ein.

1999 wagte ich den Einstieg in die Digitalfotografie mit einer Sony Mavica. Dann folgten eine Fujifilm FinePix S304 und eine S9500.

In all den Jahren entstanden Zehntausende von Bildern von allen möglichen Gelegenheiten.

Seit neuestem bin ich jetzt auch auf DSLR umgestiegen, mit einer Canon EOS 40D und einer 400D.

Kommentare 5

  • Kurt Salzmann 9. Januar 2008, 17:24

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen) der Fotocommunity in der Schweiz. Viele Grüsse, Kurt
  • myoxus 4. Januar 2008, 23:47

    Hallo,
    von meiner Seite auch noch herzliche Willkommensgrüße in der fc!
    Gruß!
    Friedemann
  • A.R. Mahallatian 2. Januar 2008, 18:04

    Hallo ich freue mich dich bei der FC willkommen zu heißen.
    Ich wünsche dir viel Spaß, Freude, Ruhe &
    strahlendes Licht für viele Motive.

    Mahallatian aus Berlin.
  • Thomas Jahnke 2. Januar 2008, 15:48

    Hallo Theo,
    herzlich willkommen in der Welt der FC.
    Ich wünsche dir schöne Motive, Anregungen sowie viele Anmerkungen zu deinen gezeigten Bildern.
    Gruß Thomas
  • Jens Tenninger 1. Januar 2008, 20:12

    Hallo Theo,

    ich begrüße Dich in der fc-Familie und wünsche Dir viel Spaß, immer eine gute Perspektive und top Motive und ein gutes neues Jahr 2008 !

    LG Jens


  • 2 0
  • 17 18
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse