Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

TheBakerman


Basic Mitglied, Meerane / Sa.
[fc-user:2133446]

Über mich

Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten. (Helmut Newton)
(...ich weiss, ist ziemlich abgedroschen, trifft es aber irgendwie genau...)

Warnung!!!
Natürliche Fotografie - unbearbeitete Bilder...

wird man bei mir selten finden! Ich mag extreme Bearbeitungen und Kontraste. Das Ziehen an den Reglern macht mir ebenso viel Spaß wie das Fotografieren.
Aber...
Das Ganze ist wie beim Kochen: Man kann es nicht jedem Recht machen. Wer damit klar kommt, ist herzlich willkommen. Wer die Natürlichkeit sucht...
er wird sie auf meinen Bildern kaum finden...

Angefangen habe ich vor ungefähr 50 Jahren mit einer 6x9 cm Rollfilm-Kamera. Dieser folgte bald eine erste Kleinbild-Kamera Modell "WERRA" von Carl Zeiss Jena. Für die Entwicklung der SW-Abzüge hatte ich mir in einer Kammer ein eigenes, kleines Labor eingerichtet. Weiter ging es dann mit Spiegelreflexkameras: zuerst eine "PRAKTICA L" später eine "PRAKTICA DTL3" von Pentacon Dresden. Nach einer längeren Abstinenz bin ich dann in den 90ern im Digitalzeitalter angekommen. Über verschiedene Kompaktkameras kam ich schrittweise zu meiner aktuellen Austattung.

Kommentare 8

  • 6 1
  • 85 43
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

SONY ILCA Alpha 77 II
SONY Cyber-shot DSC-RX100 III
SONY Alpha 350
Tamron SP AF 2,8 / 17-50 mm Di II XR LD Asph.
Tamron SP AF 2/60 mm Di II LD Macro
Tamron SP AF 70-200 mm F/2,8 Di LD(IF) Macro